Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 25.02.2021 | 23:17        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Jan Böhmermann
Name Jan Böhmermann
Geburtsdatum 23.02.1981
Infos TV
  Jan Böhmermann (* 23. Februar 1981 in Bremen) ist ein deutscher Entertainer, Satiriker, Fernseh-, Radio- und Podcast-Moderator, Autor, Filmproduzent und Journalist.

Jan Böhmermann wurde als Sohn eines Polizeibeamten im Bremer Stadtteil Gröpelingen geboren und wuchs im Stadtteil Vegesack auf. Die Familie seiner Mutter, die zur deutschen Minderheit in Polen gehörte, wanderte Anfang der 1970er Jahre nach Deutschland aus. Der Vater starb an Leukämie, als Böhmermann 17 Jahre alt war. Über sein Privatleben hält sich Jan Böhmermann bedeckt. Er ist Vater von drei Kindern. Er war am Amtsgericht Köln als Schöffe tätig.

Erste journalistische Erfahrungen sammelte er 1997 bei Die Norddeutsche, einer Lokalausgabe der Bremer Tageszeitungen. 1999 begann er als Moderator und Reporter bei Radio Bremen.

Er bewarb sich an drei Schauspielschulen, die ihn allesamt ablehnten, und ein viertes Mal mit Erfolg an der Schauspielschule Hannover, wo er jedoch nicht antrat. Auch sein Studium an der Universität zu Köln in Geschichte, Soziologie und Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften brach er ab.

Im August 2015 kündigten Jan Böhmermann und Olli Schulz im Neo Magazin Royale an, ab 2016 eine Neuauflage von Roche & Böhmermann namens Schulz & Böhmermann zu produzieren. Die Sendungen wurden ab dem 10. Januar 2016 bei ZDFneo ausgestrahlt.

Die Texte zur Vorstellung der geladenen Gäste verfasste und sprach Sibylle Berg. Im Jahr 2017 folgten zehn weitere Folgen, Ende des Jahres wurde Schulz & Böhmermann jedoch aufgrund zu niedriger Zuschauerzahlen eingestellt.

In der letzten Sendung des Neo Magazin Royale am 14. Dezember 2019 kündigte Böhmermann an, ab Oktober 2020 in einer Sendung im ZDF-Hauptprogramm aufzutreten.

Am 26. Juni 2020 wurde bekannt, dass Böhmermann und die ZDF-Tochter Gruppe 5 Filmproduktion eine eigene Produktionsfirma mit dem Namen Unterhaltungsfernsehen Ehrenfeld (Ufe) gegründet haben, die die neue Show produzieren soll. Diese trägt den nur leicht abgewandelten Titel ZDF Magazin Royale und läuft seit dem 6. November 2020 wöchentlich im ZDF.

Im August 2014 twitterte Böhmermann eine bekannte Aufnahme des Fotografen Martin Langer von den Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen aus dem Jahr 1992 ohne dessen Genehmigung und wurde deshalb von dem Fotografen abgemahnt.

Das Bild zeigt den Arbeitslosen Harald Ewert, bekleidet im Trikot der deutschen Fußballnationalmannschaft mit schwarz-rot-goldenen Applikationen sowie einer augenscheinlich urinbefleckten Jogginghose, der die rechte Hand zum Hitlergruß erhebt. Böhmermann entschuldigte sich später dafür, dass er den Namen des Fotografen veröffentlicht habe.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Jan_Böhmermann
  » Kindername Jan in Kindernamen.ch
  » Vorname Jan in vornamen.onlineregister.ch
  » Jan Böhmermann auf Promigate.com
  » Jan Böhmermann auf Videos.ch
 
Piktogramme   Jan Böhmermann in Youtube.com
    Jan Böhmermann in Facebook.com
    Jan Böhmermann in Myspace.com
    Jan Böhmermann in Flickr.com
    Jan Böhmermann in Twitter.com
    Jan Böhmermann in Google.com
 
powered by Promigate.com
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
 
Galenos