Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 23.09.2020 | 11:54        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Peter Falk
Name Peter Falk
Geburtsdatum 16.09.1927
Infos Film
  Peter Michael Falk (* 16. September 1927 in New York City; † 23. Juni 2011 in Beverly Hills, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent, der durch seine Hauptrolle in der Krimiserie Columbo Weltruhm erlangte.

Peter Michael Falk wurde am 16. September 1927 in New York geboren. Weil er dort in einem von italienischen Einwanderern geprägten Viertel aufwuchs, sah man ihn immer wieder fälschlicherweise als Amerikaner italienischer Herkunft an. Tatsächlich stammte seine Mutter Madeline Haukhauser aus Russland und sein Vater Michael Falk aus Polen. Falks Urgroßvater Miksa Falk war Chefredakteur des Pester Lloyd gewesen. Seine Eltern betrieben ein Bekleidungsgeschäft. Sie waren Juden, aber nicht besonders religiös. Nach eigener Aussage hat sich Falk nach seiner Bar Mizwa im Alter von 13 Jahren nicht mehr mit Religion beschäftigt.

Als er drei Jahre alt war, entdeckte man einen Tumor in seinem rechten Auge. Dieses operativ entfernte Auge wurde durch ein Glasauge ersetzt und führte zu der charakteristischen ungleichen Weite der Lidspalte. Auf der High School galt der junge Mann als sportlich; er war ein passabler Baseball- und Basketballspieler, wurde Klassensprecher und machte einen sehr guten Abschluss. Erste Bühnenerfahrung sammelte er im Alter von zwölf Jahren, als er bei dem Stück The Pirates of Penzance mitwirkte. Nach seiner Schulzeit war Falk zunächst orientierungslos. Er besuchte kurze Zeit ein College, bewarb sich bei der Marine, wo man ihn wegen seiner „Behinderung“ ablehnte, begab sich 18 Monate als Koch bei der Handelsmarine auf See. Wieder zurück, entschied sich Falk für eine solide Ausbildung. Er schloss mit dem Bachelor of Arts in Literatur- und Politikwissenschaften sowie dem Master of Public Administration ab. Falk bewarb sich beim US-Geheimdienst CIA, wurde aber 1953 mit der Begründung abgelehnt, er habe sich mehrere Monate lang in Europa in einem „kommunistischen Land“ aufgehalten, nämlich Jugoslawien. Diese Entscheidung der CIA war typisch für die damalige politische Stimmung der „McCarthy-Ära“ in den USA. Schließlich nahm Falk in Hartford, Connecticut, eine Anstellung bei einer Finanzbehörde an. Nach der Arbeit spielte er in einer Laienspielgruppe und sammelte weitere Bühnenerfahrung.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Peter_Falk
  » Kindername Peter in Kindernamen.ch
  » Vorname Peter in vornamen.onlineregister.ch
  » Peter Falk auf Promigate.com
  » Peter Falk auf Videos.ch
 
Piktogramme   Peter Falk in Youtube.com
    Peter Falk in Facebook.com
    Peter Falk in Myspace.com
    Peter Falk in Flickr.com
    Peter Falk in Twitter.com
    Peter Falk in Google.com
 
powered by Promigate.com
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 23.09.2020 
Adolf Grubenmann
Alfred Baum
Augustus von Rom
Bernard Dupont
Boris Hüttenbrenner
Bruce Springsteen
Catherine Borghi
Cherie Blair
Chi McBride
David Unterberger
Eduard Sulzer
FlowinImmO
Franz Almer
Franz Fischler
Friedrich Schneider
Gabriele Helena Anna Dohm
Gina-Lisa Lohfink
Hans Ulrich Petzold
Hansjörg Hassler
Heidrun Dittrich
Heinrich Brändli
Isidor Baumann
Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Jason Alexander
Jean-Luc Fournier
Jermaine Dupri
John Coltrane
Jos. Leonz Weibel
Josef Furrer
Juan Martín del Potro
Jules Humbert-Droz
Julio Iglesias
Marcelo Melo
Maria Perschy
Marina Schuster
Matthew Hardy
Michael Bernshausen
Michael Rich
Mickey Rooney
Natalie Horler
Patricia Boser
Patrick Ehelechner
Ray Charles
Robert Michael Doornbos
Roger Golay
Romy Schneider
Rudolf Reichling jun.
Shyla Stylez
Trevor Morrice
Valentino Fois

Anzeigen