Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 25.02.2020 | 03:17        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Lilian Harvey
Name Lilian Harvey
Geburtsdatum 19.01.1907
Infos Film, Musik
  (* 19. Januar 1906 in London; † 27. Juli 1968 in Juan-les-Pins, Frankreich) Lilian Harvey (eigtl. Lilian Helen Muriel Pape) war eine britisch-deutsche Schauspielerin und Sängerin.

Im Februar 1924 erhielt sie eine erste kleine Rolle in Robert Lands „Der Fluch“, wo sie die junge Jüdin „Ruth“ spielte. Sie agierte in mehreren Stummfilmen und erhielt bereits 1925 in dem Film Leidenschaft als Partnerin von Otto Gebühr die Hauptrolle. Mit Willy Fritsch, mit dem sie später noch elf weitere Filme drehte, stand sie erstmals 1926 in der Operettenverfilmung von Die keusche Susanne vor der Filmkamera.

1930 kam der entscheidende Durchbruch: In dem romantischen Komödienfilm Liebeswalzer wurde sie mit Fritsch zum Traumpaar des deutschen Films. Lilian Harvey selbst wurde in der Folgezeit zum süßesten Mädel der Welt, wie die Presse schrieb.

1931 erschien der Film Der Kongreß tanzt, in welchem sie in einer Szene das Lied Das gibt's nur einmal singt, das bis heute ein Evergreen geblieben ist. Die nachfolgenden Filme wurden auch in England und Frankreich synchronisiert, teilweise wurden sie sogar, wie damals nicht unüblich, gleich mehrsprachig mit unterschiedlichen Partnern gedreht, und dadurch wurde Lilian Harvey auch im Ausland bekannt. Sie wurde nach Hollywood eingeladen, drehte dort vier Filme, allerdings nicht sehr erfolgreich.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land GB
Links » de.wikipedia.org/wiki/Lilian_Harvey
  » Kindername Lilian in Kindernamen.ch
  » Vorname Lilian in vornamen.onlineregister.ch
  » Lilian Harvey auf Promigate.com
  » Lilian Harvey auf Videos.ch
 
Piktogramme   Lilian Harvey in Youtube.com
    Lilian Harvey in Facebook.com
    Lilian Harvey in Myspace.com
    Lilian Harvey in Flickr.com
    Lilian Harvey in Twitter.com
    Lilian Harvey in Google.com
 
powered by Promigate.com
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 25.02.2020 
Adrian von Arx jun.
Alena Subrylawa
Alexis Denisof
Andreas Helmer
Anneke Kim Sarnau
Bibiana Zeller
Birgit Fischer
Carl A. Spahn
Christian Kolonovits
Dominique Ducret
Emil Graf
Eva Wannenmacher
Fabian Lamotte
Franz Xaver Kroetz
George Harrison
Gert Fröbe
Hanns In der Gand
Hans Apel
Heiko Fischer
Hermann Gröhe
Ireen Sheer
James Phelps
Judith Stamm
Justin Tyler Berfield
Karl Aug. Koller
Kurt Ziesel
Lars Kaufmann
Louis-H. Reymond
Maik Wagefeld
Michel Friedman
Natalja Iwanowna Baranowa-Massalkina
Nico Sebastian Müller
Normann Stadler
Oliver Phelps
Oscar Fritschi
Otto Lechner
Otto Wartmann
Patrik Müller
Raymond Gamma
Rolf Lyssy
Samir Muratovic
Stefan Blöcher
Stephan László
Xing Huina
Youssef Hadji
Zeppo Marx

Anzeigen