Firmenmonitor



 

Geburtstag Ignaz Kiechle


Name:
Ignaz Kiechle
Geburtsdatum:
23.02.1930
Land:
Deutschland
Infos:
Politik
 
Ignaz Kiechle (* 23. Februar 1930 in Reinharts (Sankt Mang/Kempten); † 2. Dezember 2003 in Kempten (Allgäu)) war ein deutscher Politiker (CSU). Er war von 1983 bis 1993 Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Nach dem Besuch der Volksschule absolvierte Kiechle eine landwirtschaftliche Lehre. Danach konnte er ein sechsmonatiges, landwirtschaftliches Praktikum in den USA machen, was für die Nachkriegszeit sehr ungewöhnlich war. Nach seiner Rückkehr besuchte er von 1949 bis 1952 die Landwirtschaftliche Fachschule. 1960 legte er die Meisterprüfung ab und bildete seitdem Lehrlinge aus. Von 1958 bis 1968 leitete er den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb.

Ignaz Kiechle war mit Cäcilia Kiechle, geb. Räth, verheiratet und hatte vier Kinder. Sein Sohn Thomas Kiechle ist kommunalpolitisch engagiert und seit 2014 für die CSU der Oberbürgermeister der Stadt Kempten (Allgäu). Seine Tochter Andrea leitet den AVA-Agrarverlag Allgäu GmbH in Kempten, der verschiedene Zeitschriften herausgibt, z. B. „Das schöne Allgäu“ und die „Allgäuer Bauernblatt“. Seine Tochter Manuela gehört aktuell dem Parteivorstand der CSU an.


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: