Geburtstag Robert de Niro


Quelle: Youtube.com  

Name:
Robert de Niro
Geburtsdatum:
17.08.1943
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Film, Schauspieler
 
Robert De Niro Jr.(* 17. August 1943 in New York) ist ein US- amerikanischer Schauspieler, zweifacher Oscarpreisträger, Filmregisseur und Produzent irisch-italienischer Abstammung. Er gilt als einer der herausragendsten Charakterdarsteller des zeitgenössischen US-amerikanischen Films.

Robert De Niro stammt aus einer New Yorker Künstlerfamilie, seine Mutter Virginia Admiral war Malerin, sein Vater Robert war Maler, Bildhauer und Dichter. Aufgewachsen ist er im New Yorker Stadtteil Little Italy in Manhattan. Zum ersten Mal stand De Niro mit zehn Jahren als ängstlicher Löwe in Der Zauberer von Oz auf der Bühne. Mit 16 Jahren verdiente er bei einem Tournee- Theater seinen ersten Scheck als Schauspieler im Stück Der Bär von Anton Tschechow. Robert De Niros erster Film war The Wedding Party, 1963 von Brian De Palma gedreht, jedoch erst 1969 aufgeführt.

International bekannt wurde er 1973, als er für sein Porträt des sterbenden Baseballspielers Bruce Person in Bang the Drum Slowly den „New York Film Critics Award“ als bester Schauspieler gewann. Im selben Jahr spielte er in Hexenkessel das erste Mal unter der Regie von Martin Scorsese.

Insgesamt wirkte De Niro in acht Filmen von Scorsese mit, darunter Klassiker wie Taxi Driver, Good Fellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia und Casino. Für seine Rolle als Vito Corleone (in der filmischen Retrospektive der Part von Marlon Brando als junger Mafioso) in Francis Ford Coppolas Der Pate - Teil 2 aus dem Jahr 1974 gewann Robert De Niro als bester Nebendarsteller seinen ersten Oscar und avancierte dadurch zu einem der Stars in Hollywood.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
17.08.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: