Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 26.02.2018 | 04:33        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Oliver Reed
Name Oliver Reed
Geburtsdatum 13.02.1938
Infos Film
  Robert Oliver Reed (* 13. Februar 1938 in Wimbledon, London; † 2. Mai 1999 in Valletta, Malta) war ein britischer Schauspieler.

Oliver Reed wurde am 13. Februar 1938 in Wimbledon, London geboren. Er kam aus einer berühmten Familie: Sein Großvater war der renommierte Theaterschauspieler Sir Herbert Beerbohm Tree; sein Onkel der bekannte Filmregisseur Sir Carol Reed (Der dritte Mann). Der Darsteller hat allerdings stets betont, dass ihm sein Onkel bei seiner Schauspielkarriere nicht behilflich gewesen sei. Tatsächlich hat Oliver Reed erst 1968, als er bereits als Star etabliert war, in einem Film seines Onkels mitgespielt (Oliver!).

Oliver Reed war für seine Alkoholexzesse und seinen ausschweifenden Lebenswandel berüchtigt. Er musste beispielsweise die Fernseh-Talkshow After Dark verlassen, nachdem er betrunken im Studio erschienen war und die Feministin Kate Millett geküsst hatte. Viele Anekdoten berichten von Reeds Trinkfestigkeit. Es ärgerte ihn allerdings, wenn er in Talkshows nicht zu seinem neuesten Film, sondern zu seinem Alkoholkonsum befragt wurde. Reed war als konservativer Patriot bekannt und behängte sein Haus während des Falklandkrieges mit einer riesigen Union Jack-Flagge. Von Feministinnen wurde er für seine traditionellen Ansichten und sein Verhalten Frauen gegenüber stark kritisiert. 1979 veröffentlichte er seine Autobiografie Reed All About Me.

Reed war zweimal verheiratet: von 1959 bis zur Scheidung 1969 mit Kate Burn, mit der er einen Sohn hatte, und von 1985 bis zu seinem Tod mit Josephine Burge. Ab 1969 lebte er mit der Tänzerin Jackie Daryl zusammen, die er bei den Dreharbeiten zum Musicalfilm Oliver kennenlernte. Sie hatten eine gemeinsame Tochter.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land GB
Links » de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Reed
  » Kindername Robert Oliver in Kindernamen.ch
  » Vorname Robert Oliver in vornamen.onlineregister.ch
  » Oliver Reed auf Promigate.ch
  » Oliver Reed auf Videos.ch
 
Piktogramme   Oliver Reed in Youtube.com
    Oliver Reed in Facebook.com
    Oliver Reed in Myspace.com
    Oliver Reed in Flickr.com
    Oliver Reed in Twitter.com
    Oliver Reed in Google.com
 
powered by Promigate.ch
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 26.02.2018 
Andreas Maislinger
August Lang
Bastien Geiger
Brigitte Grothum
Curth Georg Becker
Damien Warpelin
Ernst Grabbe
Erwin Hegemann
Fats Domino
Frank Kassela
Franz Joseph Strauss
Franz Xaver Zgraggen
Friedrich Kofler
Fritz Bock
Fritz Wiessner
Gabriella De Almeida Rinne
Hannes Jaenicke
Hans Bertram
Hans Haid
Hans Heinz Holz
Hans Sachs
Hans-Joachim Fricke
Heinz Gemein
Hermann Lenz
Jan Fethke
Johnny Cash
Kjell Anders Nordström
Klaus Riegert
Mäni Weber
Marcel Schelbert
Mauro Lustrinelli
Max Petitpierre
Melanie Pukaß
Michael Bolton
Nina Kronjäger
Odo Marquard
Rainer Willingstorfer
Stefan Jürgens
Tom Beck
Tony Randall
Urs Kälin
Yvette Estermann

Anzeigen