Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 19.04.2019 | 13:22        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Sidney Sheldon
Name Sidney Sheldon
Geburtsdatum 11.02.1917
Infos TV, Schriftsteller
  Sidney Sheldon (* 11. Februar 1917 in Chicago, Illinois; † 30. Januar 2007 in Rancho Mirage, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Drehbuchautor.

Sheldon entstammt einer jüdisch-russischen Familie. Schon in jungen Jahren entwickelte sich bei ihm ein manisch-depressives Verhalten. Mit 17 Jahren wollte er mit Schlaftabletten und Whiskey aus dem Leben scheiden. Sein Vater verhinderte den frühen Tod. Sidney verdingte sich danach als Bühnen- und Drehbuchautor.

Sidney Sheldon begann seine literarische Karriere im Alter von 20 Jahren in Hollywood, wo er Rohfassungen von Drehbüchern überarbeitete. Nach dem Zweiten Weltkrieg schrieb er einige Musicals für den Broadway und arbeitete zeitgleich weiterhin als Drehbuchautor für die Metro-Goldwyn-Mayer- und Paramount-Studios in Hollywood. So adaptierte er auch das Musical Annie Get Your Gun für den gleichnamigen Spielfilm mit Howard Keel (1950). Seinen größten Erfolg hatte er jedoch 1947, als er für seine Arbeit für So einfach ist die Liebe nicht (The Bachelor and the Bobby-Soxer) mit dem Oscar für das beste Originaldrehbuch ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus führte Sheldon bei einigen Filmen Regie und betätigte sich hin und wieder als ausführender Produzent (beides z. B. 1957 beim Film The Buster Keaton Story).

Sidney Sheldon war in erster Ehe mit der Schauspielerin Jorja Curtwright verheiratet, die 1985 starb. 1989 heiratete er ein zweites Mal.

Am 30. Januar 2007 starb Sidney Sheldon im Alter von 89 Jahren an einer Lungenentzündung.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Sidney_Sheldon
  » Kindername Sidney in Kindernamen.ch
  » Vorname Sidney in vornamen.onlineregister.ch
  » Sidney Sheldon auf Promigate.ch
  » Sidney Sheldon auf Videos.ch
 
Piktogramme   Sidney Sheldon in Youtube.com
    Sidney Sheldon in Facebook.com
    Sidney Sheldon in Myspace.com
    Sidney Sheldon in Flickr.com
    Sidney Sheldon in Twitter.com
    Sidney Sheldon in Google.com
 
powered by Promigate.ch
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 19.04.2019 
Albert Hertel
Alexis Korner
Andrea Caroni
Andreas Lämmel
Bernd Stelter
Claus Theo Gärtner
Daniel Schuhmacher
David Da Costa
David Klein
David Szlezak
Dorothee Bär
Ernst Rüdin
Frank Elstner
Hanka Rackwitz
Hans Landauer
Harry Hohmeister
Hasan Habib
Ingrid Peters
Jan Zimmermann
Jayne Mansfield
Jean Ziegler
Jennifer Taylor
Jimmy Fricke
Joe Bausch
Julia Neigel
Karina Kim
Kate Hudson
Michael Schefts
Mukesh Ambani
Oliver Welke
Paloma Picasso
Paul Koschaker
Philippe Junot
Res Ingold
Reto Brennwald
Rivaldo
Robert Joseph Bartl
Rudolf Fischer
Sonja Nef
Stefan Kulovits
Stefan Schütz
Stefanie Schuster
Tim Curry
Valon Behrami

Anzeigen