Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 28.01.2020 | 15:16        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Frank Sinatra
Name Frank Sinatra
Geburtsdatum 12.12.1915
Infos Musik, Film
  (* 12. Dezember 1915 in Hoboken, New Jersey; † 14. Mai 1998 in Los Angeles) Francis Albert Sinatra war ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer. Seine Übernamen waren Ol’ Blue Eyes und, wegen seiner charakteristischen Stimme, The Voice. Er begann seine musikalische Karriere in der Swing-Ära als Sänger in den Orchestern von Harry James und Tommy Dorsey. Mit Künstlerkollegen wie Dean Martin und Sammy Davis Jr. gehörte er dem sogenannten Rat Pack an. Seine international erfolgreichen Hits, darunter Strangers in the Night, My Way und New York, New York, bescherten Sinatra Weltruhm; seine Alben wurden mehr als 150 Millionen Mal verkauft.

Er erhielt den Oscar als Bester Nebendarsteller für den Film Verdammt in alle Ewigkeit sowie eine Nominierung als bester Schauspieler für Der Mann mit dem goldenen Arm. Daneben spielte er in weiteren Filmen mit, unter anderem in dem Musical Die oberen Zehntausend mit Grace Kelly.

Zu seinen Auszeichnungen gehören neben zahlreichen Grammys mit der Presidential Medal of Freedom und der Goldenen Ehrenmedaille des Kongresses bedeutende humanitäre Ehrungen.

Sinatra war mehrfach verheiratet und Vater von drei Kindern, Nancy, Frank jr. und Tina.

Der vielseitige Künstler gilt als eine der einflussreichsten und bekanntesten Persönlichkeiten der Popmusik und herausragenden Größen des Show-Business im 20. Jahrhundert.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Frank_Sinatra
  » Kindername Frank in Kindernamen.ch
  » Vorname Frank in vornamen.onlineregister.ch
  » Frank Sinatra auf Promigate.com
  » Frank Sinatra auf Videos.ch
 
Piktogramme   Frank Sinatra in Youtube.com
    Frank Sinatra in Facebook.com
    Frank Sinatra in Myspace.com
    Frank Sinatra in Flickr.com
    Frank Sinatra in Twitter.com
    Frank Sinatra in Google.com
 
powered by Promigate.com
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 28.01.2020 
Achim Reichel
Albert Spindler
Alexander Christiani
Alix Jaccard
André Muff
Andrea Berg
Andreas Lienhart
Ariel Winter
Auguste Piccard
Basharmal Sultani
Benoît Genecand
Carlos Slim Helu
Charles Taylor
Daunte Culpepper
Eduard Glieder
Eldar Djangirov
Elijah Wood
Eric Choisy
Franz Wicki
Gerrit Grass
Gianluigi Buffon
Guido Bachmann
Gustave-Laurent Roulin
Hartfrid Wolff
Heinrich Hess
Hermann Heller
Jaliesky García Padron
James Carragher
Jean-Felix Piccard
Jochen Busse
Johann Ulrich Ambühl
Kia Asamiya
Kurt Biedenkopf
Lisbeth Trickett
Louis-Ernest Mayor
Marthe Keller
Michael Kempter
Nick Carter
Nicolas Sarkozy
Oliver Wnuk
Papa Bouba Diop
Robert von Dassanowsky
Sarah McLachlan
Shirli Volk
Takuma Sato
Tim Montgomery
Tomislav Maric
Wolfgang Hepp

Anzeigen