Geburtstag Carl Smith


Quelle: Youtube.com  

Name:
Carl Smith
Geburtsdatum:
15.03.1927
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Country Sänger
Todesdatum:
16.01.2010
 
Carl Smith (* 15. März 1927 in Maynardville, Tennessee; † 16. Januar 2010 bei Nashville, Tennessee) war ein US-amerikanischer Countrysänger.

1950 erhielt Smith von Columbia Records einen Schallplattenvertrag. Bereits seine zweite Single Let’s Live a Little schaffte es 1951 auf Platz 2 der Country-Charts. Der Sänger, der trotz seiner eher weichen Stimme Honky Tonk singt, hatte im selben Jahr weitere Erfolge, darunter mit Let Old Mother Nature Have Her Way seinen ersten Nummer-eins-Hit in den Country-Charts. Es war der Beginn einer langen Erfolgssträhne; in den fünfziger Jahren hatte er 31 Top-Ten- Platzierungen.

1952 heiratete er die aus der bekannten Carter Family stammende June Carter, mit der er unter anderem das Duett Times A-Wastin’ sang. Aus der nach vier Jahren geschiedenen Ehe ging mit Carlene Carter eine weitere Country-Sängerin hervor; June Carter heiratete später Johnny Cash. 1956 beendete Smith sein Engagement an der Grand Ole Opry und zog nach Kalifornien, um dort einige Filmrollen zu übernehmen. Er schloss sich der Philipp Morris Country Music Show an, die in einer achtzehnmonatigen Tournee die gesamte USA bereiste. 1957 heiratete er die Country-Sängerin Goldie Hill, mit der er drei Kinder hatte. Hill starb im Februar 2005 an Krebs.


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Generalversammlung der Schweizer Reisekasse (Reka) vom 19. April 2024 in Solothurn
Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft, 19.04.2024

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: