Geburtstag Roger Vadim


Quelle: Youtube.com  

Name:
Roger Vadim
Geburtsdatum:
26.01.1928
Land:
Frankreich
Infos:
Film
Todesdatum:
11.02.2000
 
Roger Vadim (* 26. Januar 1928 in Paris; † 11. Februar 2000 ebenda; eigentlich Roger Vladimir Plemmianikov) Roger Vadim war ein französischer Filmregisseur, Drehbuchautor sowie Schauspieler.

Roger Vadim hatte auch eine Vorliebe für literarische Vorlagen, die er erfolgreich verfilmte. Seine Filme beschränkten sich nicht auf erotische Inhalte und Melodrame. Er machte Abstecher auf das Gebiet des Horror- und des Science- Fiction-Films.

Seine filmische Comic-Adaptation Barbarella konnte sich mittlerweile wegen ihres den zukunftsgläubigen, sexuelle Freiheiten erkämpfenden Zeitgeist der 1960er reflektierenden Inhalts eine Art Kultstatus erwerben und machte Jane Fonda, seine damalige Frau, zu einem der weiblichen Sexsymbole der 1960er-Jahre.


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: