Logoregister



 

Geburtstag Arnold Koller


Name:
Arnold Koller
Geburtsdatum:
29.08.1933
Land:
Schweiz
Infos:
Politik, Alt-Bundesrat
 
(* 29. August 1933) Arnold Koller von Gossau SG und Oberbüren, ist ein ehemaliger Schweizer Politiker (CVP) und Bundesrat.

Er studierte an der Hochschule St. Gallen Wirtschaftswissenschaften und an der Universität Fribourg Rechtswissenschaften. 1960 legte er das Examen als Rechtsanwalt in Appenzell ab und erwarb 1966 den Titel eines Dr. iur. 1971 und 1972 ergänzte er seine Ausbildung mit Studien an der University of California, Berkeley.

Er wurde am 10. Dezember 1986 in den Bundesrat gewählt. Am 30. April 1999 übergab er sein Amt, nachdem er am 13. Januar seinen Rücktritt angekündigt hatte.

Er war Bundespräsident in den Jahren 1990 und 1997 und Vizepräsident in den Jahren 1989 und 1996.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
29.08.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: