Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 23.02.2018 | 15:43        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Philipp Degen
Name Philipp Degen
Geburtsdatum 15.02.1983
Infos Sportler
  Philipp Degen (* 15. Februar 1983 in Liestal) ist ein ehemaliger Schweizer Fussballspieler in Diensten des FC Basel. Philipp Degen war wie sein Zwillingsbruder David Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft.

Degen ist ein Schweizer Nationalspieler und wechselte zur Saison 2005/2006 vom FC Basel aus der Schweiz zu Borussia Dortmund in die 1. Bundesliga und spielt als rechter Außenverteidiger.

Degens erste Saison bei Borussia Dortmund verlief mit mehr Tiefen als Höhen. Seine Tendenz zum Risiko und seine sehr offensive Interpretation der Position des rechten Aussenverteidigers brachte seinen damaligen Trainer Bert van Marwijk des Öfteren dazu, ihn öffentlich zu kritisieren. Zeitweise verlor er sogar seinen Stammplatz, stabilisierte sich aber zuletzt wieder. Er trägt die Nummer 23 bei Borussia Dortmund so wie im Nationalteam. Sein erstes und bis jetzt einziges Bundesligator schoss er am letzten Spieltag der Saison 2005/2006 gegen Bayern München zum 3:2-Anschluss.

In der Schweizer A-Nationalmannschaft gab er am 9. Februar 2005 gegen die Vereinigten Arabischen Emirate sein Debüt. Sein Zwillingsbruder David Degen, ein Mittelfeldspieler, ist ebenfalls Profifußballer beim FC Basel. Beide spielten für das Nationalteam die WM 2006 in Deutschland, bei der die Schweizer im Achtelfinale mit 0:3 nach Elfmeterschießen gegen die Ukraine ausschieden.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Degen
  » Kindername Philipp in Kindernamen.ch
  » Vorname Philipp in vornamen.onlineregister.ch
  » Philipp Degen auf Promigate.ch
  » Philipp Degen auf Videos.ch
 
Piktogramme   Philipp Degen in Youtube.com
    Philipp Degen in Facebook.com
    Philipp Degen in Myspace.com
    Philipp Degen in Flickr.com
    Philipp Degen in Twitter.com
    Philipp Degen in Google.com
 
powered by Promigate.ch
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 23.02.2018 
André Stade
Andrea Sawatzki
Andreas Schockenhoff
Aziz Ansari
Barbara Bürer
Carsten Rüger
Cedrick Makiadi
César Ritz
Dakota Fanning
Emily Blunt
Erwin Kohlund
Hans Hollenstein
Hansheiri Dahinden
Herbert Wunsch
Hiroki Kato
Ignaz Kiechle
Ina Dietz
Inga Stöckel
Jakob Stämpfli
Johann August Sutter
Johann Peter
Johnny Winter
Kelly Macdonald
Kristina Šmigun-Vähi
Lars Klingbeil
Maria Vassilakou
Mariae Gloria von Thurn und Taxis
Marie-Josée Croze
Melanie Molitor
Michael Campbell
Michael Dell
Mirco Bergamasco
Nikola Lutz
Patricia Richardson
Peter Fonda
Reinhold Beckmann
Richard Czaya
Wiktor Juschtschenko
Wilfred Kibet Kigen

Anzeigen