Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 26.05.2020 | 07:35        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Leo Stefan
Name Leo Stefan
Geburtsdatum 22.02.1970
Infos Sport
  Leo Stefan (* 22. Februar 1970 in Tscheljabinsk, Russland) ist ein ehemaliger deutscher Eishockeyspieler.

Leo Stefan wuchs in Russland auf, wo er auch seine Karriere begann. 1992 wechselte er zum EV Füssen, es folgten Engagements bei den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG, sowie die Berufung in die Nationalmannschaft. Nach dem freiwilligen Abstieg der Düsseldorfer EG im Jahr 1998 spielte er für zwei Jahre in der zweiten Liga. Dabei bildete er mit Viktor Gordiouk ein sehr erfolgreiches Stürmerpaar und war dadurch mitveranwortlich für die Rückkehr der Düsseldorfer in die DEL. Nach drei weiteren Jahren in Diensten der Düsseldorfer spielte Stefan für die Wölfe Freiburg und erneut für Köln, ehe er zum Zweitligaverein EV Duisburg wechselte, mit dem er 2005 in die DEL aufstieg. Sowohl in Freiburg als auch zeitweise in Düsseldorf übernahm Stefan das Amt des Mannschaftskapitäns.

Stefan gilt als disziplinierter, läuferisch und technisch starker, von der "russischen Schule" geprägter Spieler. Kritiker werfen ihm Schwächen im Körperspiel und eine zu verspielte Spielart vor.

Aufgrund eines schweren Knorpelschadens im Knie absolvierte Stefan in der aktuellen Saison bislang kein einziges Ligaspiel und wird aller Voraussicht nach seine Spielerkarriere nach Ablauf der Spielzeit beenden. Dem EV Duisburg wird er jedoch wohl auch weiterhin zur Verfügung stehen; der Verein unterbreitete Stefan bei einer Pressekonferenz im Januar 2006 das Angebot, in Zukunft als Scout tätig zu sein.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Leo_Stefan
  » Kindername Leo in Kindernamen.ch
  » Vorname Leo in vornamen.onlineregister.ch
  » Leo Stefan auf Promigate.com
  » Leo Stefan auf Videos.ch
 
Piktogramme   Leo Stefan in Youtube.com
    Leo Stefan in Facebook.com
    Leo Stefan in Myspace.com
    Leo Stefan in Flickr.com
    Leo Stefan in Twitter.com
    Leo Stefan in Google.com
 
powered by Promigate.com
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 26.05.2020 
Aldo Gucci
Arnold Hug
Benji Gregory
Bernhard Friedrich Fischer
Doris Dörrie
Elisabeth Harnois
Ewa Klamt
Fritz Blatti
Guido Eugster
Helena Bonham Carter
Henri Spahr
Horst Tappert
Iris Klein
J. Arnold Robert
Jacques Chamorel
John Wayne
Karl von Schorno
Kristen Pfaff
Kronprinz Frederik André Henrik Christian zu Dänemark
Lenny Kravitz
Lisbeth Zwerger
Ludwig Jedlicka
Lukas Mühlemann
Manfred Kanther
Margareta Wolf
Marian Gold
Mehmet Okur
Miles Davis
Olivia Pascal
Otto Höppli
Peter Cushing
Philip Michael Thomas
Philipp Gottlieb Labhardt
Robert Colliard
Ruprecht Polenz
Stevie Nicks
Tobias Künzel
Walter Jermann
Wolfgang Sidka
Zola Budd

Anzeigen