News Abo



 

Geburtstag Eva Wannenmacher


Name:
Eva Wannenmacher
Schweizer Fernsehmoderatorin

Geburtsdatum:
25.02.1971
Land:
Schweiz
Infos:
TV
 
Eva Wannenmacher (* 25. Februar 1971 in Zürich) ist eine Schweizer Fernsehmoderatorin.

Wannenmacher wuchs in Bremgarten AG auf und absolvierte eine kaufmännische Lehre. Danach machte sie ein Volontariat beim Bremgarter Bezirks-Anzeiger. 1992 wechselte sie zum Aargauer Tagblatt, wo sie als Redaktorin und Produzentin arbeitete.

Ihre Fernsehkarriere startete sie beim Zürcher Privatfernsehsender TeleZüri. Dort war sie für die politische und kulturelle Berichterstattung zuständig und präsentierte ab 1995 die Nachrichtensendung News. Von April 1998 bis Dezember 2000 moderierte Wannenmacher die Nachrichtensendung 10vor10 im Schweizer Fernsehen. 2001 arbeitete sie beim Privatsender TV3, wo sie die Fernsehshow Big Brother moderierte. 2003 kam sie zum Schweizer Fernsehen zurück und moderierte bis 2010 die Sendung kulturplatz. Anfang 2011 verliess sie das Schweizer Fernsehen. Am 24. August 2011 gab sie ihr Comeback beim kulturplatz als Moderatorin.

Bei 3sat war sie Moderatorin der Sendung Kulturzeit zwischen September 2003 und Juni 2004 und dem Wissensquiz DENKmal von 2004 bis 2008. Auch führte sie für den Sender regelmässig Gespräche mit Schriftstellern von den Buchmessen Leipzig und Frankfurt und moderierte mehrmals die Tage der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
25.02.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: