Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 04.04.2020 | 16:12        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Mäni Weber
Name Mäni Weber
Geburtsdatum 26.02.1935
Infos Moderator, TV
  Hermann „Mäni“ Viktor Weber (* 26. Februar 1935 in Basel; † 15. September 2006 in Luzern) war ein Schweizer Fernseh-Quizmaster, Moderator und Radioreporter.

Hermann Weber wuchs im Basler Gundeldinger-Quartier auf. Nach einem abgebrochenen Studium der Nationalökonomie startete er seine Karriere als 25- jähriger Radioredaktor beim Schweizer Radio DRS, wo man ihn hauptsächlich als Sportreporter hörte. Parallel dazu war er sportlich aktiv als Torwart der Schweizer Handball-Nationalmannschaft.

Seine Fernsehkarriere begann 1963 mit dem Ratespiel „Dopplet oder nüt“, das er bis 1970 moderierte. Dabei wurde er der begehrteste Junggeselle der Schweiz und erhielt den Beinamen Mäni national. Auch seine Nachfolgesendung „Wär gwünnt“ (Wer gewinnt) war ab 1973 ein Strassenfeger.

Zwischen 1965 und 1976 moderierte Weber die Sendung „Praktische Medizin“, die 1967 mit dem Grand Prix de Cannes für die beste Live-Dokumentarsendung ausgezeichnet wurde. 1968 durfte er als vom Publikum gewählter beliebtester Fernsehschaffender den „Tele-Brillant“ im Empfang nehmen.

1977 beendete Weber seine Fernsehkarriere auf dem Höhepunkt. Dem Radio blieb er noch bis 1994 treu, als er sich ganz von der Öffentlichkeit zurückzog. Nach seiner Pensionierung lebte er in Weggis am Vierwaldstättersee. Er starb im 72. Lebensjahr nach einer kurzen schweren Krankheit.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4ni_Weber
  » Kindername Mäni in Kindernamen.ch
  » Vorname Mäni in vornamen.onlineregister.ch
  » Mäni Weber auf Promigate.com
  » Mäni Weber auf Videos.ch
 
Piktogramme   Mäni Weber in Youtube.com
    Mäni Weber in Facebook.com
    Mäni Weber in Myspace.com
    Mäni Weber in Flickr.com
    Mäni Weber in Twitter.com
    Mäni Weber in Google.com
 
powered by Promigate.com
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 04.04.2020 
Alexa Nikolas
Ami-A. Campiche
Anja Stadlober
Anthony Perkins
Barry Pepper
Bastian Pastewka
Carl Albert Loosli
César Keiser
Dagmar Spengler
Daniel Caspary
Daniel Cohn-Bendit
Daniel Stendel
Dietmar Kühbauer
Elkan Bauer
Elmar Ledergerber
Erika Strobl
Estelle Harris
Friedrich Kutzer
Gary Moore
Heath Ledger
Heinrich-Julius Weisflog
Jamie Lynn Spears
Johann Jakob Baader
Josef Rattner
Klaus-Dieter Klebsch
Loris Capirossi
Muddy Waters
Nadine Keßler
Phil Morris
Raimondo Ponte
Raoul Pictet
René Wolff
Robert Downey junior
Robert Schindel
Sami Khedira
Serge Dassault
Sven Müller
Toni Stricker
Victoria Sturm
Walter Tresch
Willy Donzé
Xenia Seeberg

Anzeigen