Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 25.04.2018 | 22:03        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Fabian Cancellara
Name Fabian Cancellara
Geburtsdatum 18.03.1981
Infos Sport, Radrennfahrer
  Fabian Cancellara (* 18. März 1981 in Bern) ist ein ehemaliger Schweizer Radrennfahrer, der auf den Strassenradsport spezialisiert war.

Cancellara, der seit 2001 Profisportler ist, gehört zu den weltweit erfolgreichsten Radrennfahrern überhaupt und weist von den Schweizer Radrennfahrern der Gegenwart die mit Abstand meisten Siege auf. Er ist ein Spezialist für Einzelzeitfahren und schwere Eintagesrennen, insbesondere die prestigeträchtigen Frühjahrsklassiker. Von den «Monumenten des Radsports» konnte er bisher dreimal Paris–Roubaix, zweimal die Flandern-Rundfahrt und einmal Mailand–Sanremo gewinnen, womit er zu den «Klassikerjägern» gehört.

Im Einzelzeitfahren wurde Cancellara in den Jahren 2006, 2007, 2009 und 2010 Weltmeister, so oft wie kein anderer Radrennfahrer vor ihm. Hinzu kommen in dieser Disziplin drei Bronzemedaillen bei den Weltmeisterschaften 2005, 2011 und 2013. Bedeutende Erfolge feierte er bei den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking mit der Goldmedaille im Einzelzeitfahren und der Silbermedaille im Strassenrennen. Cancellara konnte mehrere kleinere Rundfahrten als Gesamtsieger beenden, darunter den Tirreno–Adriatico 2008 und die Tour de Suisse 2009. Aufgrund seiner Grösse und kräftigen Statur gehört er nicht zu den Spezialisten für grosse Landesrundfahrten, bei denen auch gute Leistungen in schweren Bergetappen erforderlich sind. Dennoch konnte er bei bisher acht Teilnahmen an der Tour de France Akzente setzen: Insgesamt trug er das Gelbe Trikot 28 Tage lang und somit länger als jeder andere Radrennfahrer, der nicht die Gesamtwertung für sich entschied. Darüber hinaus ist er zehnfacher Schweizer Meister.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Fabian_Cancellara
  » Kindername Fabian in Kindernamen.ch
  » Vorname Fabian in vornamen.onlineregister.ch
  » Fabian Cancellara auf Promigate.ch
  » Fabian Cancellara auf Videos.ch
 
Piktogramme   Fabian Cancellara in Youtube.com
    Fabian Cancellara in Facebook.com
    Fabian Cancellara in Myspace.com
    Fabian Cancellara in Flickr.com
    Fabian Cancellara in Twitter.com
    Fabian Cancellara in Google.com
 
powered by Promigate.ch
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 25.04.2018 
Al Pacino
Alois Theodor Sonnleitner
Andre Thieme
Andreas Küttel
Andy Bell
Bertrand Tavernier
Björn Kristian Ulvaeus
Brigitte Traeger
Christian Dubé
Edward R. Murrow
Ella Fitzgerald
Friedrich Austerlitz
Georg Breinschmid
Hasler Peter
Jakob Paul Gillmann
Joachim Pfeiffer
Johann Cruyff
Kai Hundertmarck
Kate Allen
Markus Bütler
Nina Brunner
Paul Mazursky
Peter Hintze
Rainer Schüttler
Renée Zellweger
Rosemarie Fendel
Rudolf E. Dittrich
Sammy Drechsel
Stefanie Vogelsang
Susanne Wille
Sylviane Berthod
Thomas Strunz
Tim Duncan
Walter Müller
Wolfgang Ernst Pauli

Anzeigen