Geburtstag Nik Berger


Quelle: Youtube.com  

Name:
Nik Berger
Geburtsdatum:
18.03.1974
Land:
Österreich
Infos:
Sport
 
Nik Berger (* 18. März 1974 in Salzburg) ist Österreichs erfolgreichster Beach- Volleyball-Spieler.

Berger begann seine Karriere im Hallenvolleyball 1986 und war bis 1999 mit dem Verein Donaukraft Wien vier Mal österreichischer Meister und Cupsieger. Parallel dazu begann er 1993 auch mit dem Beach-Volleyball. Hier wurde er mit verschiedenen Partnern mehrfach österreichischer Meister und erreichte einige Semifinalplazierungen bei World-Trophy-Tournieren und auf der FIVB-Tour.

Höhepunkt war der erste österreichische Triple-Sieg 1996 (Hallenmeister und - cupsieger sowie Beach-Volleyball-Meister im gleichen Jahr) sowie der Europameistertitel 2003 (gemeinsam mit Clemens Doppler).

Bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney erreichte er den neunten Platz. Bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen erreichte er nach einer Verletzung seines Partners Clemens Doppler mit Florian Gosch den 17. Platz.

Nach der Saison 2005 ging das Duo Berger/Doppler getrennte Wege. Nik Berger gewann mit Robert Nowotny die Grand Masters 2006 am Wiener Rathausplatz.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
18.03.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: