Geburtstag Tobey Maguire


Quelle: Youtube.com  

Name:
Tobey Maguire
Geburtsdatum:
27.06.1975
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Film
 
Tobias Vincent „Tobey“ Maguire (* 27. Juni 1975 in Santa Monica, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent.

Maguire wollte eigentlich wie sein Vater Koch werden, doch seine Mutter bot ihm 100 Dollar, wenn er statt des Hauswirtschaftskurses an der High School den Schauspielkurs belegen würde. Dieses Angebot nahm er an.

Nachdem er nach der neunten Klasse die Schule endgültig verlassen hatte, folgten Auftritte in diversen Werbefilmen und kleine Nebenrollen in Fernsehserien.

Beim Vorsprechen für die Fernsehserie Parenthood lernte Maguire Leonardo DiCaprio kennen, mit dem er inzwischen eng befreundet ist.

1992 bekam Maguire seine erste Hauptrolle in der Fernsehserie Great Scott!. Ein Jahr später bekam er eine Rolle neben DiCaprio und Robert De Niro im Spielfilm This Boy’s Life. Während der Film für DiCaprio den Durchbruch im Filmgeschäft darstellte, musste sich Maguire danach noch mit Rollen in Fernsehfilmen begnügen. Erst die Zusammenarbeit mit Ang Lee in Der Eissturm, einem Werk über die sexuelle Revolution der 1970er Jahre, verhalf Maguire 1997 zu größerer Bekanntheit. Woody Allen wurde auf ihn aufmerksam und besetzte ihn in seinem Film Deconstructing Harry.

Bedeutende Hauptrollen spielte Maguire in Seabiscuit – Mit dem Willen zum Erfolg sowie in den Comic-Verfilmungen Spider-Man und Spider-Man 2. Für den ersten der Spider-Man-Filme trainierte Maguire sechs Monate lang, um seinen Körper für die Rolle des Superhelden in Form zu bringen. Für seine Jockey-Rolle in Seabiscuit nahm er direkt im Anschluss zehn Kilogramm ab, um möglichst dünn und leicht zu wirken. Zugleich kam es aber auch zu ersten Problemen, weil Regisseur Sam Raimi mit Maguires Einsatz für die Vorbereitung von Spider-Man 2 so unzufrieden war, dass das Studio bereits im Begriff war, den Hauptdarsteller, der zudem eine deutlich höhere Gage gefordert hatte, durch Jake Gyllenhaal zu ersetzen, bevor Maguire einlenkte.

Maguire, der inzwischen in dem Ruf stand, auf zwischenmenschlicher Basis am Filmset schwierig zu sein, ist es seither nicht gelungen, an frühere Erfolge anzuknüpfen. Im Jahr 2013 spielte er zwar noch an der Seite seines engen Freundes Leonardo DiCaprio in Baz Luhrmanns 3-D-Romanverfilmung Der große Gatsby eine Hauptrolle. Danach war er 2014 in einigen Produktionen zu sehen, 2015 und 2016 trat er aber gar nicht als Schauspieler in Erscheinung, 2017 war er als Sprecher im Original von The Boss Baby zu hören. In Hauptrollen in großen Produktionen ist er, anders als in den Jahren um 2000, derzeit hingegen nicht mehr zu sehen.

2021 kehrte Maguire nach einer siebenjährigen Schaffenspause mit Spider-Man: No Way Home auf die große Leinwand zurück, in welchem er erneut in seine alte Rolle des Peter Parker/Spider-Man aus der Raimi-Trilogie schlüpfte.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
27.06.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Überschwemmungen in Dubai: Der TCS hilft 41 Mitgliedern
Touring Club Suisse (TCS), 19.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: