Geburtstag James Saunders


Name:
James Saunders
Geburtsdatum:
14.07.1946
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Tänzer und Choreograf
Todesdatum:
24.08.1996
 
(* 14. Juli 1946 in Wilmington/Delaware; † 24. August 1996 in Köln) James Saunders Amerikanischer Tänzer und Choreograf. Saunders studierte zunächst Malerei und Bildhauerei am Philadelphia College of Art und ab 1968 Ballett an der Schule der Pennsylvania Ballet Company unter Benjamin Harkavy, Edward Caton und Hector Zaraspe. Später war er Schüler von Irene Bartos, Rosella Hightower und Anna Price.

Saunders war Mitglied im Pennsylvania Ballet, in Maurice Béjarts Ballett des XX. Jahrhunderts, im Tanz-Forum Köln und zuletzt Erster Solist im Frankfurter Ballett. Daneben war er Begründer der Tanzprojekte Köln, mit denen er sich der Förderung junger Talente widmete. 1996 erhielt er für sein Lebenswerk den Kölner Tanztheaterpreis.


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Überschwemmungen in Dubai: Der TCS hilft 41 Mitgliedern
Touring Club Suisse (TCS), 19.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: