Geburtstag Tobias Schönenberg


Name:
Tobias Schönenberg
Geburtsdatum:
17.08.1986
Land:
Deutschland
Infos:
Film, Fashion
 
Tobias Schönenberg (* 17. August 1986 in Hagen) ist ein deutscher Schauspieler und Regisseur.

Schönenberg nahm seit 2003 privaten Schauspielunterricht bei Christoph Hilger. Um diesen zu finanzieren, verdiente er neben der Schule Geld als Fotomodell. Seine erste Rolle spielte er 2003 im Kurzfilm Sein oder Träumen unter der Regie von Fabian Harloff.

Vom 15. April 2005 bis 27. April 2007 spielte er in der ARD-Vorabendserie die Rolle des sportlichen Mädchenschwarms Paul Brandner. Seit 2008 lebt Tobias Schönenberg in Hamburg. Außerdem stand er in Episodenhauptrollen für die Serien 112 – Sie retten dein Leben (RTL) und Ihr Auftrag, Pater Castell (ZDF) vor der Kamera.

Er gründet 2014 seine eigene Produktionsfirma SchönenbergFilm GmbH. Neben der Produktion und Inszenierung von Werbefilmen, konzentriert er sich auf die Realisierung fiktionaler Projekte. Er feierte sein Regiedebüt mit dem eigen produzierten Kinokurzfilm „Zehn Sekunden Himmel“, der auf dem 36. Max-Öphüls- Festival in Saarbrücken uraufgeführt wurde.

Tobias Schönenberg hat einen Zwillingsbruder, Stefan Schönenberg. Beide drehten zusammen einen Kurzfilm namens Zwillinge und standen 2016 gemeinsam für die britische TV-Serie The Missing II in Belgien vor der Kamera.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
17.08.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: