Logoregister



 

Geburtstag Manuele Blasi


Name:
Manuele Blasi
Geburtsdatum:
17.08.1980
Land:
Italien
Infos:
Sport
 
Manuele Blasi (* 17. August 1980 in Civitavecchia, Italien) ist ein italienischer Fußballspieler. Er spielt im defensiven Mittelfeld.

Blasi entstammt der Jugendabteilung der AS Rom, ab 1998 stand er im Profikader der Roma, 2000/01 war er an die US Lecce ausgeliehen, die Saison 2001/02 verbrachte er leihweise bei der AC Perugia. Dort avancierte er zum Stammspieler und wurde in der folgenden Saison vom Verein endgültig unter Vertrag genommen.

Manuele Blasi durchlief die Jugendnationalmannschaften des Italienischen Fußballverbandes seit der U-15. 1999 stand er mit Italien im Finale der U-19- Europameisterschaft, das in Norrköping mit 0:1 gegen Portugal verloren ging. 2002 erreichte er mit der italienischen U-21-Auswahl das Halbfinale bei der EM in Tschechien, wo man dem Gastgeber mit 2:3 n. V. unterlag.

Im August 2004 berief ihn der italienische Nationaltrainer Marcello Lippi für das Spiel gegen Island erstmals ins Aufgebot der Squadra Azzurra. Blasi debütierte sofort und war danach in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2006 fester Bestandteil der Italienischen Nationalmannschaft. Sein bisher letztes Länderspiel absolvierte er am 12. Oktober 2005 beim 2:1 gegen Moldau.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
17.08.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: