Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 23.10.2020 | 13:41        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Jean Rossel
Name Jean Rossel
Geburtsdatum 19.09.1884
Infos Politik
  (* 19. September 1884 in Bern; † 1944) Jean Rossel war ein Schweizer Jurist und Mitglied des Eidgenössischen Bundesgerichts. Er gehörte der FDP an. Rossel stammt ursprünglich aus Tramelan im Berner Jura und ist mit Virgile Rossel nah verwandt.

Rossel studierte Rechtswissenschaften in Bern, Lausanne und Paris, bevor er 1908 Berner Advokat wurde. 1912 erhielt er den Doktortitel in Recht an der Universität Bern. Von 1910 bis 1919 war Rossel Vorsitzender des Bezirksgerichts Courtelary, bis 1932 Richter am Kantonsgericht des Kantons Bern. Am 15. Dezember 1932 wurde Rossel zum Bundesrichter gewählt; in diesem Amt blieb er bis 1942.
  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Jean_Rossel
  » Kindername Jean in Kindernamen.ch
  » Vorname Jean in vornamen.onlineregister.ch
  » Jean Rossel auf Promigate.com
  » Jean Rossel auf Videos.ch
 
Piktogramme   Jean Rossel in Youtube.com
    Jean Rossel in Facebook.com
    Jean Rossel in Myspace.com
    Jean Rossel in Flickr.com
    Jean Rossel in Twitter.com
    Jean Rossel in Google.com
 
powered by Promigate.com
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen