Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 21.10.2020 | 23:05        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag John Richard Taylor
Name John Richard Taylor
Geburtsdatum 25.09.1942
Infos Musik
  John Richard Taylor (* 25. September 1942 in Manchester; † 17. Juli 2015 in Angers, Département Maine-et-Loire, Frankreich) war ein britischer Jazzpianist. Er war bis zum Sommer 2007 Professor für Jazz-Piano an der Hochschule für Musik und Tanz Köln.

Taylors Karriere als Jazzmusiker begann 1969 mit der Zusammenarbeit mit den Saxophonisten John Surman und vor allem Alan Skidmore, in dessen Quintett er bis 1973 spielte. Anschließend war er als Begleiter der Sängerin Cleo Laine und Mitglied des Quintetts von Ronnie Scott aktiv. 1977 gründete er mit Norma Winstone und Kenny Wheeler das Trio Azimuth, das mehrere Alben einspielte und in Europa, den USA und Kanada auftrat.
  
Land GB
Links » de.wikipedia.org/wiki/John_Taylor_(Pianist)
  » Kindername John Richard in Kindernamen.ch
  » Vorname John Richard in vornamen.onlineregister.ch
  » John Richard Taylor auf Promigate.com
 
Piktogramme   John Richard Taylor in Youtube.com
    John Richard Taylor in Facebook.com
    John Richard Taylor in Myspace.com
    John Richard Taylor in Flickr.com
    John Richard Taylor in Twitter.com
    John Richard Taylor in Google.com
 
powered by Promigate.com
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen