Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 24.10.2020 | 10:45        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Günter Brus
Name Günter Brus
Geburtsdatum 27.09.1938
Infos Kultur
  (* 27. September 1938 in Ardning in der Steiermark) Günter Brus ist ein österreichischer Aktionskünstler und Maler. Er lebt in Graz.

Er zählt zu den radikalsten Vertretern des Wiener Aktionismus. 1970 wegen „Herabwürdigung der österreichischen Staatssymbole“ zu sechs Monaten verschärften Arrests verurteilt, lebte er längere Zeit in Westberlin im Exil, um der Haftstrafe zu entgehen. Während er in den 1960er Jahren vor allem mit seinen Aktionen Aufsehen erregte, hat er sich seit Beginn der 1970er Jahre wieder der Malerei zugewandt.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Brus
  » Kindername Günter in Kindernamen.ch
  » Vorname Günter in vornamen.onlineregister.ch
  » Günter Brus auf Promigate.com
  » Günter Brus auf Videos.ch
 
Piktogramme   Günter Brus in Youtube.com
    Günter Brus in Facebook.com
    Günter Brus in Myspace.com
    Günter Brus in Flickr.com
    Günter Brus in Twitter.com
    Günter Brus in Google.com
 
powered by Promigate.com
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen