Geburtstag Louis Klamroth


Quelle: Youtube.com  

Name:
Louis Klamroth
Geburtsdatum:
28.10.1989
Land:
Deutschland
Infos:
Film
 
Louis Klamroth (* 28. Oktober 1989) ist ein deutscher Schauspieler und Fernsehmoderator aus Hamburg.

Seine jüngere Schwester Lola Klamroth ist ebenfalls als Schauspielerin tätig. Seine Großtante war Wibke Bruhns.

Klamroth spielte bereits dreimal an der Seite seines Vaters Peter Lohmeyer. So war er 2001 in seinem ersten Film, dem Kinderfilm Der Mistkerl, neben Anna Loos, Ines Nieri und Ingo Naujoks zu sehen. Bekannt wurde er 2003 durch Sönke Wortmanns Film Das Wunder von Bern in der Rolle des Matthias, des Sohnes des Bergarbeiters Richard. Die Rolle des Sohns spielte Klamroth auch in Schenk mir dein Herz (2010) über einen Schlagersänger, der nach einem Herzinfarkt an Gedächtnisverlust leidet und versucht, wieder Kontakt zu seiner früheren Frau und seinem Sohn aufzunehmen.

Nach seinem Abitur engagierte er sich in Guatemala und Haiti für die Organisation SOS-Kinderdorf. Während dieser Zeit schrieb er unter anderem einen Blog für die Nachrichten-Website Stern.de. Bis 2015 studierte er Politikwissenschaft am Amsterdam University College und an der London School of Economics (LSE).

Seit 2016 moderiert Klamroth die Polit-Talkshow Klamroths Konter bei n-tv, für die er 2018 den Deutschen Fernsehpreis (Förderpreis) gewann.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
28.10.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: