Geburtstag Matt Welsh


Quelle: Youtube.com  

Name:
Matt Welsh
Geburtsdatum:
18.11.1976
Land:
Australien
Infos:
Sport
 
(* 18. November 1976 in Melbourne) Matthew "Matt" Welsh ist ein australischer Schwimmer. Er ist spezialisiert auf die Lagen Rücken und Schmetterling. Bei den Olympischen Spielen 2000 in seinem Heimatland Australien gewann Welsh sowohl Silber über 100 m Rücken als auch mit der australischen 4x100-m-Lagenstaffel. Außerdem gewann er Bronze über 200 m Rücken.

Bereits bei den Schwimmweltmeisterschaften 1998 gewann er Gold mit der 4x100-m- Lagenstaffel. Bei den Schwimmweltmeisterschaften 2001 gewann er Gold über 100 m Rücken und mit der 4x100-m-Lagenstaffel. Außerdem erreichte er über 50m Rücken den dritten Platz.

Zwei Jahre später bei den Weltmeisterschaften in Barcelona gewann er Gold über 50m Schmetterling und je Silber über 50 und 100m Rücken. Im Jahre 2005 gewann er bei der WM eine Silbermedaille über 50m Rücken. Bei den Weltmeisterschaften 2007 in seiner Heimatstadt Melbourne gewann er noch ein Mal Gold mit der 4x100m Lagenstaffel der Australier. In Einzelrennen konnte er aber keine Medaille mehr gewinnen. Außerdem gewann Welsh bei Kurzbahnweltmeisterschaften insgesamt sieben Gold-, fünf Silber- und zwei Bronzemedaillen. Bei Commonwealth Games gewann er insgesamt vier Gold- und zwei Silbermedaillen.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
18.11.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: