Geburtstag Nicole Burns-Hansen


Quelle: Youtube.com  

Name:
Nicole Burns-Hansen
Schweizer, Wertungsrichterin

Geburtsdatum:
23.11.1973
Land:
Schweiz
Infos:
Sport, Society
 
Nicole Hansen, 1999 bis 2017 Nicole Burns-Hansen (* 23. November 1973 in Bern) ist eine Schweizer Wertungsrichterin im Tanzsport und ehemalige Profitänzerin. Bekannt wurde sie vor allem in Österreich, in der ORF-Show Dancing Stars, wo sie von 2005 bis 2020 Jury-Mitglied war.

Nicole Hansen wurde als Tochter von Erika und Peter Hansen in Bern geboren. Von ihrem 6. bis 14. Lebensjahr nahm Hansen an Ballett-, Stepp- und Jazzdance-Kursen teil. Außerdem spielte sie in einigen Musicals mit. Ab ihrem 15. Lebensjahr bekam sie Tanzunterricht in der Tanzschule ihrer Eltern. Diese waren im Zeitraum 1973– 1982 neunmal Schweizer Meister in den Standard-Tänzen. Nach dieser Laufbahn eröffneten sie ihre eigene Tanzschule. Mit 18 Jahren feierte Hansen ihren ersten großen Triumph: Sie wurde mit ihrem Tanzpartner Roland Haller Schweizer Tanzmeisterin. Nach ihrem Schulabschluss machte sie eine kaufmännische Lehre. Im Alter von 20 Jahren ging sie 1994 nach London, da sie in der Schweiz keinen passenden Tanzpartner mehr fand. In London bekam sie dann von Donnie Burns, einem ehemaligen schottischen Tanzprofi und 15-fachen Profiweltmeister im lateinamerikanischen Tanz, das Angebot, mit ihm bei Profishows mit lateinamerikanischen Tänzen aufzutreten. 1999 heirateten die beiden; im März 2008 wurde die Scheidung eingereicht.

Seit 2000 ist Hansen Wertungsrichterin im Tanzsport. Außerdem war sie von 2005 bis 2020 Jurorin bei der österreichischen Fernsehshow Dancing Stars. Nachdem im Frühjahr 2020 wegen der Corona-Pandemie nur eine Sendung stattgefunden hatte, konnte sie zur Fortsetzung der Staffel im Herbst nicht anreisen, 2021 bekam sie keinen neuen Vertrag. Im Jahr 2008 war sie Teilnehmerin in der Show des ORF Die Überflieger. Weiters hatte sie im April 2009 einen Auftritt in der satirischen österreichischen Talkshow Wir sind Kaiser und im Jahre 2011 in der Folge Österreich wählt den beliebtesten Dancingstar der Sendereihe Österreich wählt. Seit 2017 tritt sie wieder unter dem Namen Nicole Hansen auf.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
23.11.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: