Logoregister



 

Geburtstag Floyd Roland


Quelle: Youtube.com  

Name:
Floyd Roland
Politiker, Mechaniker, Premierminister

Geburtsdatum:
23.11.1961
Land:
Kanada
Infos:
Politik
 
Floyd Roland (* 23. November 1961 in Inuvik) ist ein kanadischer Politiker und Mechaniker. Er war vom 17. Oktober 2007 bis 26. Oktober 2011 Premierminister der Nordwest-Territorien.

Nach seiner Schulzeit ließ sich Roland an Fachhochschulen in Calgary und Edmonton zum Automechaniker ausbilden und übte diesen Beruf in den Nordwest-Territorien aus. Zu Beginn der 1990er-Jahre wurde er in den Stadtrat von Inuvik gewählt und war 1994/95 Vizebürgermeister dieser Gemeinde. Daneben war er Vorsitzender des Komitees der Jäger und Trapper von Inuvik, Präsident der Tourismusbehörde und Trainer einer lokalen Eishockey-Mannschaft.

Im Oktober 1995 wurde Roland in die Legislativversammlung der Nordwest-Territorien gewählt. Ab 1999 war er Präsident der Parlamentskommission für wirtschaftliche Entwicklung. Ab 2003 war er als Vizepremier für die Bereiche Finanzen, Gesundheit, Sozialhilfe, öffentliche Bauten, Personal und Infrastruktur zuständig. Am 17. Oktober 2007 wählten ihn die übrigen Parlamentsmitglieder zum neuen Premierminister (in den Nordwest-Territorien gibt es keine Parteien, sondern nur unabhängige Politiker).


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
23.11.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Generalversammlung der Schweizer Reisekasse (Reka) vom 19. April 2024 in Solothurn
Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft, 19.04.2024

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: