News Abo



 

Geburtstag Peter Reichel


Name:
Peter Reichel
Geburtsdatum:
30.11.1951
Land:
Deutschland
Infos:
Sport, Fussball
 
(* 30. November 1951) Peter Reichel ist ein deutscher Fußballspieler.

Der rechte Außenverteidiger erhielt 1970 einen Profivertrag bei Eintracht Frankfurt. Er gab gleich am ersten Spieltag der neuen Saison sein Debüt in der Fußball-Bundesliga und gehörte fortan zur Stammformation in der Frankfurter Hintermannschaft. 1974 und 1975 konnte er zweimal den DFB-Pokal gewinnen und spielte bis zu seiner Sportinvalidität 1979 bei der Eintracht. Insgesamt brachte er es auf 225 Bundesliga-Einsätze und erzielte 9 Tore.

Bundestrainer Helmut Schön berief ihn zweimal in die Nationalmannschaft. Am 20. Dezember 1975 wurde er in der 74. Minute beim Freundschaftsspiel gegen die Türkei für Bernard Dietz eingewechselt. Das Spiel wurde in Istanbul mit 5:0 gewonnen. Seinen zweiten Einsatz hatte er am 24. April 1976 im Viertelfinalhinspiel zur Fußball-Europameisterschaft 1976 in Madrid gegen Spanien. Hier wurde er in der 83. Spielminute wiederum für Bernard Dietz eingewechselt. Das Spiel endete 1:1 und Deutschland konnte sich im Rückspiel für die Endrunde in Jugoslawien qualifizieren.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
30.11.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: