Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 17.01.2021 | 06:41        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Franz Binder
Name Franz Binder
Geburtsdatum 01.12.1911
Infos Sport
  (* 1. Dezember 1911 in St. Pölten; † 24. April 1989 in Wien) Franz "Bimbo" Binder war ein österreichischer Fußballspieler und Trainer.

Sein Stammclub war Rapid Wien. Mit Rapid wurde er 1935, 1938, 1946 und 1948 österreichischer, 1941 großdeutscher Meister (im 4:3 von Rapid Wien gegen Schalke 04 schoss er drei Tore). 1933, 1937 und 1938 war er in Österreich Torschützenkönig.

In der deutschen Fußballnationalmannschaft spielte der Stürmer von 1939 bis 1941 9-mal und erzielte 10 Tore. Zuvor trug er in 19 Spielen (16 Tore) die österreichischen Farben.

Nach seiner aktiven Zeit als Spieler wurde er Trainer und trainierte unter anderem den SSV Jahn Regensburg, den PSV Eindhoven, den 1. FC Nürnberg, 1860 München, Rapid Wien und FC Kufstein.

Franz Binder hat insgesamt 421 Tore für Rapid sowie die Nationalmannschaften von Österreich und Deutschland erzielt. Im Verhältnis zu den 347 Pflichtspielen, die er bestritt, hält er den Weltrekord. Insgesamt schoss er 1006 Tore in 756 Spielen.

Der Spitzname „Bimbo“ stammt aus einem Film, den sich Binder mit Mannschaftskameraden im Kino ansah. Ein darin vorkommender afrikanischer Schauspieler soll Binder sehr ähnlich gesehen haben, seither nannten ihn die Kollegen mit diesem Spitznamen.

Sein ehrenhalber gewidmetes Grab befindet sich auf dem Baumgartner Friedhof in Wien (Gruppe 30, Nummer 11).
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Franz_Binder
  » Kindername Franz in Kindernamen.ch
  » Vorname Franz in vornamen.onlineregister.ch
  » Franz Binder auf Promigate.com
  » Franz Binder auf Videos.ch
 
Piktogramme   Franz Binder in Youtube.com
    Franz Binder in Facebook.com
    Franz Binder in Myspace.com
    Franz Binder in Flickr.com
    Franz Binder in Twitter.com
    Franz Binder in Google.com
 
powered by Promigate.com
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 17.01.2021 
A.-Edouard Odier
Aaron Ward
Adele Neuhauser
Agnes Krumwiede
Alexander Meier
Alexander Oblinger
Alexander Steinitz
André Germanier
Anttón Luengo Celaya
Arnaud Bühler
Augustin Lusser
Benno Fürmann
Betty White
Dalida
David Blue
Dwyane Wade
Eartha Kitt
Erik Haemmerli
Ernst Stiefel
Grégory Rast
Heini Hemmi
Jewgeni Alexandrowitsch Dementjew
Jim Carrey
Johann Amberg
Kid Rock
Lea Notthoff
Leigh Whannell
Luca Paolini
Michelle Obama
Mike Di Meglio
Muhammad Ali
Naveen William Sidney Andrews
Nina Vorbrodt
Oleh Lissohor
Olympia Zacharias
Peter Sager
Raoul Schrott
Ray J
Ricardo Cabanas
Ricardo Souza Bóvio
Richard Burns
Rosemarie Hein
Sebastian Langeveld
Silvia Schenker
Stefan Petzner
Susanne Uhlen
Sylvie Testud
Tim Sebastian
Walter Hämmerli
Zooey Claire Deschanel

Anzeigen 
Galenos
 
Galenos