News Abo



 

Geburtstag Hansl Schmid


Name:
Hansl Schmid
Geburtsdatum:
01.12.1897
Land:
Österreich
Infos:
Musik
Todesdatum:
31.12.1987
 
(* 1. Dezember 1897 in Wien; † 31. Dezember 1987 ebenda) Hansl Schmid war ein bekannter Interpret des Wienerliedes vor und nach dem Zweiten Weltkrieg. Er wird auch öfters als „Der letzte Herr des Wienerliedes“ bezeichnet.

Bereits in den 1920er-Jahren begann er seine Auftritte in verschiedenen Wiener Heurigen-Lokalen. In den 1950er-Jahren eröffnete er sein eigenes Gasthaus, das Konzertcafé Schmid Hansl im 18. Wiener Bezirk Währing. Dieses ist noch heute ein beliebter Auftrittsort von Wienerliedsängern und Schrammelmusikern.

Der Träger des Ehrenringes der Stadt Wien (1986) fand seine letzte Ruhe in einem ehrenhalber gewidmeten Grab auf dem Ottakringer Friedhof (Gruppe 33, Reihe 11, Nummer 32).


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: