Logoregister



 

Geburtstag Roland Schwarzl


Quelle: Youtube.com  

Name:
Roland Schwarzl
Geburtsdatum:
10.12.1980
Land:
Österreich
Infos:
Sport
 
(* 10. Dezember 1980 in Lienz, Osttirol) Roland Schwarzl ist ein erfolgreicher österreichischer Leichtathlet.

Der in Oberdrauburg aufgewachsene Zeitsoldat lebt derzeit in Salzburg-Rif, wo er im Leistungssportzentrum des ÖBH sein Training absolviert.

Im Jahr 2004 nahm Schwarzl zum ersten Mal an Olympischen Spielen teil und wurde dort mit neuer persönlicher Bestleistung von 8102 Punkten Zehnter.

2005 holte er im Siebenkampf mit neuem österreichischen Rekord von 6064 Punkten Bronze bei der Hallen-Europameisterschaft von Madrid.

Seit 2003 ist er mit seiner Frau Sandra verheiratet.

Nach verletzungsbedingten Pausen qualifizierte sich Schwarzl 2009 für die Weltmeisterschaft in Berlin. Dort musste er aufgrund einer Muskelverletzung den Zehnkampf bereits nach der zweiten Disziplin beenden.

Im Jahr 2010 verbesserte er bei den österreichischen Hallenmeisterschaften den von ihm selbst gehaltenen österreichischen Rekord um genau einen Punkt auf 6065 Punkte. Beim Mehrkampfmeeting in Götzis konnte er zum dritten Mal in seiner Karriere die 8000 Punkte überbieten - mit den 8031 Punkten qualifizierte er sich damit auch für seine ersten Europameisterschaften im Freien. In Barcelona belegte er den 14. Rang.

Schwarzl wurde im Januar 2016 beim Österreichischen Leichtathletik-Verband Spezialtrainer für den Bereich Fitness und Regeneration.

Nachdem er seit 2013 kein leichtathletikspezifisches Training absolviert hatte, wechselte er für ein Comeback auf Hobby-Niveau zum ATSV Ternitz.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
12.10.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Generalversammlung der Schweizer Reisekasse (Reka) vom 19. April 2024 in Solothurn
Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft, 19.04.2024

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: