News Abo



 

Geburtstag Patty Schnyder


Quelle: Youtube.com  

Name:
Patty Schnyder
Schweizer Tennisspielerin

Geburtsdatum:
14.12.1978
Land:
Schweiz
Infos:
Sport, ITF Women’s Circuit
 
(* 14. Dezember 1978 in Basel) Patty Schnyder ist eine erfolgreiche schweizerische Tennisspielerin.

Schon früh begann sie mit Tennis, kam rasch in ein Aufbauprogramm für Talentierte und spielt seit 1994 als Profi.

Zwischen 1996 und 2011 bestritt Schnyder für die Schweizer Fed-Cup-Mannschaft insgesamt 72 Partien; ihre Bilanz weist 50 Siege bei 22 Niederlagen aus. 2004 zog sie bei den Australian Open in den Halbfinal ein. Sie erreichte im November 2005 mit Platz 7 ihre höchste Weltranglistenposition. In den folgenden Jahren kam sie bei Grand-Slam-Turnieren nicht mehr über ein Viertelfinale hinaus.

Nach einer Erstrundenniederlage gegen Kateryna Bondarenko bei den French Open des Jahres 2009 erklärte Schnyder, sie werde spätestens im Frühjahr 2010 zurücktreten. Ungeachtet dessen setzte sie ihre Karriere fort und erreichte noch zweimal ein Endspiel, am 11. Juli 2010 beim WTA-Turnier von Budapest sowie im Oktober 2010 beim WTA-Turnier von Linz. Nach ihrem Ausscheiden 2011 in der ersten Runde der French Open erklärte sie ihren Rücktritt.

2015 war Patty Schnyder Trainerin am Bundesstützpunkt des DTB in Hannover. Zudem trat sie in der deutschen Tennis-Bundesliga für den Zweitligisten Braunschweiger THC an.

Im Sommer 2015 gab sie ihr Comeback auf dem ITF Pro Circuit. Ihre erste Partie am 22. Juli 2015 bei einem $25'000-Turnier in Darmstadt verlor sie gegen Sofiya Kovalets.[5] Bei ihrem dritten Auftritt erreichte sie die Viertelfinals, bevor sie in Prag bei einem $10'000-Event den Turniersieg errang. 2017 gewann sie zwei weitere ITF-Titel.

Seit 2016 kommentiert Schnyder Fed-Cup-Begegnungen der Schweiz für das Schweizer Fernsehen SRF.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
14.12.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: