Firmenmonitor



 

Geburtstag Miranda Cosgrove


Quelle: Youtube.com  

Name:
Miranda Cosgrove
Geburtsdatum:
14.05.1993
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Film, Musik
 
Miranda Taylor Cosgrove (14. Mai 1993 in Los Angeles, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Pop-Rock-Sängerin und Synchronsprecherin. Sie ist vor allem durch ihre Fernseh-Rollen der Megan Parker in Drake & Josh und der Carly Shay in iCarly bekannt.

Im Alter von etwa drei Jahren wurde Miranda Cosgrove von einem Talentscout in einem Restaurant entdeckt. Zunächst wurde sie für Werbespots verpflichtet, darunter für Burger King und McDonald’s, und nahm an Castingverfahren für verschiedene Rollen teil. 2003 gelang ihr der Durchbruch an der Seite von Jack Black in School of Rock.

2003 bekam sie die Rolle der Megan Parker in der Nickelodeon-Sitcom Drake & Josh. Von 2007 bis 2012 spielte sie die Hauptrolle der Carly Shay in der Serie iCarly, ebenfalls von Nickelodeon. Cosgrove absolvierte zudem einige Gastauftritte in weiteren Nickelodeon-Serien wie Zoey 101 und Unfabulous. Sie spielte sowohl in Drake & Josh als auch in der Komödie Deine, Meine & Unsere die Schwester von Drake Bell. Im Herbst 2010 erhielt Cosgrove eine Rolle in der Serie Good Wife. Dort spielte sie einen Popstar namens Sloan, der wegen Trunkenheit am Steuer vor Gericht stehen musste.

Mit iCarly erschien im Dezember 2007 ihre erste Single zusammen mit Drake Bell unter dem Titel Leave It All to Me. Diese war jedoch erst in den USA erhältlich. Im Juni 2008 brachte das Plattenlabel Columbia Records den iCarly- Soundtrack mit den vier Liedern Leave It All to Me, Stay My Baby, About You Now und Headphones On heraus. About You Now schaffte es auf Platz 47 unter den Top 100 der Charts und ist bis heute ihre erfolgreichste Single. Daraufhin folgte eine erweiterte Version von About You Now mit zwei neuen Liedern, F.Y.I und Party Girl. Um für den Film Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen zu werben, veröffentlichte Columbia Records mit Miranda Cosgrove eine Single mit dem Titel Raining Sunshine. Im August 2009 hatte das gleichnamige Musikvideo Premiere. Im März 2010 erschien ihr aktuelles Album Sparks Fly.

2011 fand Miranda Cosgroves Debüt-Tournee Dancing Crazy Tour in zahlreichen Städten Nordamerikas statt. Die Tour begann in Missouri in den Vereinigten Staaten und endete in Ohio. Am 11. August 2011 war Cosgroves Tourbus in Vandalia, Illinois, an einem Verkehrsunfall beteiligt. Cosgrove brach sich einen Knöchel, so dass die weiteren Konzerte abgesagt werden mussten.

2010, 2013 und 2017 lieh sie in den Animationsfilmen Ich – Einfach unverbesserlich und dessen Fortsetzungen Ich – Einfach unverbesserlich 2 und Ich – Einfach unverbesserlich 3 der Rolle der Margo ihre Stimme. 2015 spielte sie die Hauptrolle der Rose Halshford im kanadischen Psycho-Thriller Die Eindringlinge. 2016 übernahm sie die Hauptrolle der Shea Moore in der kurzlebigen Comedyserie Crowded.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
14.05.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Generalversammlung der Schweizer Reisekasse (Reka) vom 19. April 2024 in Solothurn
Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft, 19.04.2024

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: