Logoregister



 

Geburtstag Raúl Guerrón


Name:
Raúl Guerrón
Geburtsdatum:
12.10.1976
Land:
Ecuador
Infos:
Sport
 
Guerrón bekleidete meist die Position des linken Außenverteidigers und spielte während des größten Teils seiner Laufbahn für Deportivo Quito in der ecuadorianischen ersten Liga. Für Deportivo Quito gab er 1999 sein Erstligadebüt und spielte ständig für diese Mannschaft, mit Ausnahme einer achtmonatigen Ausleihe an den Zweitligisten CD Universidad Católica 1998 und einer Ausleihe an Barcelona SC Guayaquil 2005. Für Barcelona bestritt er am 24. Juli 2005 sein bisher letztes Erstligaspiel.[1] Zur Saison 2008 wurde er vom mittlerweile aufgestiegenen Ex-Club CD Universidad Católica reaktiviert, wo er jedoch im April 2008 aus dem Kader gestrichen wurde, da er sich nicht durchsetzen konnte.[2]

Guerrón spielte für die ecuadorianische Nationalmannschaft. Sein Debüt gab er am 11. August 2000 in einem Freundschaftsspiel gegen Panama (0:0). Er stand bei der Weltmeisterschaft 2002 im ecuadorianischen Kader und bestritt alle drei Partien für die Auswahl während des Turniers. Sein letztes Spiel war das WM- Qualifikationsspiel in Venezuela am 14. Oktober 2004, das Ecuador mit 1:3 verlor. Insgesamt absolvierte er zwischen 2000 und 2004 34 Länderspiele, in denen er kein Tor erzielte und eine rote Karte sah.[3]

Sein jüngster Brüder Joffre Guerrón ist derzeitiger ecuadorianischer Nationalspieler und als offensiver Mittelfeldspieler für den FC Getafe aktiv. Sein Bruder Hugo Guerrón spielt bei Liga de Loja.[4]


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
10.12.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Generalversammlung der Schweizer Reisekasse (Reka) vom 19. April 2024 in Solothurn
Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft, 19.04.2024

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: