Firmenmonitor



 

Geburtstag Jean-François Leuba


Quelle: Youtube.com  

Name:
Jean-François Leuba
Geburtsdatum:
16.07.1934
Land:
Schweiz
Infos:
Politik
Todesdatum:
22.10.2004
 
(* 16. Juli 1934; † 22. Oktober 2004) Jean-François Leuba war ein promovierter Jurist, Rechtsanwalt und Schweizer Politiker (LPS).

Leuba saß zunächst von 1978 bis 1990 als Justiz- und Polizeidirektor in der Waadtländer Kantonsregierung. Von 1987 bis 1998 war er im Nationalrat und übte dort von 1991 bis 1994 das Amt des Präsidenten der liberalen Fraktion aus. Im Dezember 1995 wurde er für ein Jahr zum Nationalratspräsidenten gewählt. Die Landesregierung ernannte ihn 1997 zum Präsidenten der Interjurassischen Versammlung, die er bis 2002 leitete. Leuba starb in der Nacht vom 21. auf den 22. Oktober 2004 im Alter von 70 Jahren.


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Überschwemmungen in Dubai: Der TCS hilft 41 Mitgliedern
Touring Club Suisse (TCS), 19.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: