Geburtstag Katharina Gutensohn


Quelle: Youtube.com  

Name:
Katharina Gutensohn
Geburtsdatum:
22.03.1966
Land:
Österreich
Infos:
Sport
 
Katharina Anna Gutensohn (auch: Katrin bzw. Kathrin, 22. März 1966 in Kirchberg in Tirol; verheiratete Katharina Gutensohn-Knopf) ist eine ehemalige österreichische Skicrosserin und österreichisch-deutsche Alpin- Skirennläuferin. Zu ihren größten Erfolgen im alpinen Skirennsport zählen die Silbermedaille in der Abfahrt bei der Weltmeisterschaft in Bormio 1985 und der Gewinn des Abfahrtsweltcups 1990.

Gutensohn siegte in acht Abfahrtsrennen im Skiweltcup, wurde zweifache österreichische Meisterin in dieser Disziplin und startete viermal bei den Olympischen Winterspielen (1992, 1994, 1998, 2010). Im Freestyle-Skiing- Weltcup konnte sie zwei Skicross-Rennen gewinnen.

Zu Beginn ihrer Karriere startete die Österreicherin für ihr Heimatland, bevor sie später für den Deutschen Skiverband aktiv war. Die Abfahrtsspezialistin gewann einmal den Abfahrtsweltcup und holte Silber bei den Weltmeisterschaften 1985 in Bormio, zeitgleich mit der Schweizerin Ariane Ehrat. Im Weltcup gewann sie acht Rennen.

Nach den Olympischen Winterspielen 1998 in Nagano beendete sie ihre Karriere im alpinen Skiweltcup. Danach bestritt sie Rennen im Carving-Weltcup und war Co- Kommentatorin bei Damen-Weltcuprennen im ORF. Im März 2005 startete sie erstmals im Freestyle-Skiing-Weltcup in der Disziplin Ski Cross und konnte gleich ihr erstes Rennen gewinnen. Bei der Freestyle-Skiing-Weltmeisterschaft 2005 in Ruka wurde sie Elfte, 2007 in Madonna di Campiglio 17. Beim Weltcupauftakt 2009 in Oberndorf belegte sie den 2. Rang.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
22.03.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: