Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 20.10.2017 | 23:47        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Joachim Heer
Name Joachim Heer
Geburtsdatum 25.09.1825
Infos Politik, Alt-Bundesrat
  (* 25. September 1825 in Glarus; † 1. März 1879 in Bern) Joachim Heer war ein Schweizer Politiker.

Während 24 Jahren gehörte er der Regierung des Kantons Glarus, davon 18 Jahre als Landammann. Ebenfalls 18 Jahre lang vertrat er seinen Kanton im Nationalrat.

1875 wurde er als Vertreter der liberal-radikalen Fraktion (der heutigen FDP in den Bundesrat gewählt. 1877 war er Bundespräsident.

Sein grösster Erfolg war die Rettung der im Bau befindlichen Gotthardbahn vor dem finanziellen Kollaps.

Gestorben am 01.03.1879
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Heer
  » Kindername Joachim in Kindernamen.ch
  » Vorname Joachim in vornamen.onlineregister.ch
  » Joachim Heer auf Promigate.ch
 
Piktogramme   Joachim Heer in Youtube.com
    Joachim Heer in Facebook.com
    Joachim Heer in Myspace.com
    Joachim Heer in Flickr.com
    Joachim Heer in Twitter.com
    Joachim Heer in Google.com
 
powered by Promigate.ch
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen