Geburtstag Michael Ringier


Quelle: Youtube.com  

Name:
Michael Ringier
Schweizer Verleger

Geburtsdatum:
30.03.1949
Land:
Schweiz
Infos:
Society
 
Michael Ringier (* 30. März 1949 in Zofingen) ist ein Schweizer Verleger.

Seine Eltern sind Hans und Eva Ringier (geb. Landolt). Die Hochschule St. Gallen besuchte Ringier nur von 1970 bis 1972. 1973 begann er als Journalist zu arbeiten, für die Münchner Abendzeitung. Nach Kursen an einer Journalistenschule und redaktionellen Stationen im Medienunternehmen seiner Familie absolvierte Ringier 1976/1977 ein Traineeprogramm beim Heinrich Bauer Verlag in Hamburg.

Anschliessend arbeitete er für die Wirtschaftsredaktion des Stern und konzipierte (ebenfalls für Gruner+Jahr) die Zeitschrift impulse, in deren Kölner Redaktion er ab 1980 das Ressort „Betriebswirtschaft und Unternehmen“ leitete. 1983 kehrte er in die Schweiz zurück, wo er in der Ringier AG die Verantwortung für Neue Medien und den deutschen Markt übernahm. 1985 wurde Michael Ringier Direktionspräsident der Ringier AG, 1990 Verwaltungsratspräsident. 1991 übernahm er als Verwaltungsratspräsident die alleinige Verantwortung für das Unternehmen.

1997 trat er dann als Präsident des Verwaltungsrates zurück und übernahm als Delegierter des Verwaltungsrates die operative Führung der Ringier AG. Zudem übernahm er die publizistische Führung des Verlages. 2003 wurde Ringier Verwaltungsratspräsident der Ringier Holding AG.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
30.03.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Generalversammlung der Schweizer Reisekasse (Reka) vom 19. April 2024 in Solothurn
Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft, 19.04.2024

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: