Geburtstag Mahara McKay


Quelle: Youtube.com  

Name:
Mahara McKay
Schweizer Model, DJ, Musikproduzentin

Geburtsdatum:
20.03.1981
Land:
Schweiz
Infos:
Fashion, Musik
 
Mahara McKay (* 20. März 1981 in Neuseeland) ist ein Schweizer Model, DJ und Musikproduzentin. Im Jahr 2000 gewann sie den Titel Miss Schweiz.

Kurzbiografie

Mahara McKay ist Tochter einer Schweizerin und eines Neuseeländers mit Maori- Wurzeln. Bis sie zehn Jahre alt war, wuchs sie in Neuseeland auf. Ab 1991 lebte McKay in der Schweiz. Nach der obligatorischen Schule absolvierte sie den gestalterischen Vorkurs an der Kunstgewerbeschule in Aarau, danach begann sie eine Lehre als Dekorationsgestalterin in Zürich.

2000 gewann Mahara McKay den Titel Miss Schweiz. Nach ihrer Amtszeit als Miss Schweiz arbeitete McKay selbstständig als Model, Moderatorin, DJ und Musikproduzentin und lebte zeitweise in Los Angeles und Berlin. Seit 2014 lebt sie in Dunedin in Neuseeland, wo sie ein Yoga- und Meditationsstudio betreibt.

Tätigkeit in der Modebranche

Seit ihrer Amtszeit als Miss Schweiz war McKay als Foto- und Laufstegmodel für Marken wie Swarovski, Coca-Cola, Beldona, Schwarzkopf und Vögele Shoes tätig. 2005 wurde sie Schweizer Botschafterin des Autoherstellers Ford, der eine Serie des Modells Ford Fiesta nach ihr benannte, die „Mahara Edition“. McKay war ausserdem Botschafterin von Marken wie Onitsuka tiger (2002–2009), Eve Cardinal (2007–2011), Quiksilver Women (2009–2012), Walterli Freaks, Dove Chocolate (2006–2008) und Harley-Davidson (2009–2011).

Neben ihrer Tätigkeit als Model organisierte McKay verschiedene Modeschauen, produzierte Fotoshootings und war als Stylistin tätig. Ausserdem entwarf sie viele der Abendkleider, die sie auf dem roten Teppich trug, selbst. 2011 wurde sie als Designerin für einige Stücke der Abendrobe der Miss-Schweiz-Wahl ausgewählt.

Tätigkeit in der Musikbranche

Ab 2002 arbeitete McKay als DJ an verschiedenen Events. Sie produzierte mehrere Songs für Compilations, unter anderem für die Chill-out-Compilation Café del Mar. Ab 2006 legte sie unter dem Künstlernamen DJ Rocksy Musik auf. 2009 wurde sie "Ambassadorin" von Quiksilver Women und war in der Folge an verschiedenen Quiksilver Events als DJ engagiert. Neben den X-Games, Pro France, King of the Groms und Roxy Chicken konnte sie 2009 die Tony Hawk Show im Grand Palais in Paris eröffnen. Sie legte neben zahlreichen Städten in der Schweiz und deren Nachbarländern auch in New York, Los Angeles, Peking, Singapur und Tunis auf.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
20.03.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Aktuelle News

Zweifache Auszeichnung für Strategiefonds von Valiant
Valiant Bank AG, 28.03.2024

time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte
Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: