Geburtstag Víctor Rasgado


Quelle: Youtube.com  

Name:
Víctor Rasgado
Geburtsdatum:
08.07.1959
Land:
Mexiko
Infos:
Musik
 
Víctor Rasgado (* 8. Juli 1959 in Mexiko-Stadt) ist ein mexikanischer Komponist.

Rasgado hatte ab dem sechsten Lebensjahr Klavierunterricht und trat 1975 erstmals als Pianist und Komponist öffentlich auf. Bis 1978 studierte er Klavier und Komposition an der Escuela Nacional de Música bei Luis Mayagoitia, dann am Centro de Investigación y Estudios Musicales Tiamatinime und bis 1986 an der Royal School of Music in London.

Am Centro de Investigación y Estudios Musicales unterrichtete er von 1979 bis 1986 Solfège, daneben nach einem Geschichtsstudium an der Universidad Autónoma Metropolitana ab 1984 auch Musikgeschichte. 1986–1987 nahm er an Kursen für Kontrapunkt und Fuge bei Timothy Baxter in London teil. 1987 ermöglichte ihm ein Stipendium des Instituto Nacional de Belas Artes ein Studium bei Franco Donatoni in Italien.

Rasgado erhielt zweimal einen Gaudeamus-Preis der UNESCO. Für die Komposition Revontulet erhielt er 1993 den ersten Preis beim Internationalen Kompositionswettbewerb Alfred Casella. 1994 wurde Anacleto Morones mit dem Orpheus für zeitgenössische Kammeroper ausgezeichnet, der vom Teatro Lirico Sperimentale, der Wiener Kammeroper und dem Verlag Ricordi in Mailand vergeben wird.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
07.08.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: