Logoregister



 

Geburtstag Michael Boogerd


Quelle: Youtube.com  

Name:
Michael Boogerd
Geburtsdatum:
28.05.1972
Land:
Niederlande
Infos:
Sport
 
(* 28. Mai 1972 in Den Haag, Niederlande) Michael Boogerd ist ein ehemaliger niederländischer Radrennfahrer und Sportlicher Leiter.

Boogerds 1994 begonnene Profikarriere führte ihn über die Teams Word Perfect (1994) und Novell (1995) zum Team Rabobank, für das er seit 1996 fuhr.

Zu Beginn seiner Karriere galt er als Anwärter auf Siege bei großen Rundfahrten. Später konnte er sich eher als Klassikerspezialist etablieren. In seinen 13 Profijahren errang er mit seiner kämpferischen Fahrweise u.a. zwei Etappensiege bei der Tour de France.

Seine Stärke spielte Boogerd meist bei den klassischen Ardennen-Eintagesrennen des Frühjahrs aus. Insbesondere beim Amstel Gold Race und Lüttich-Bastogne- Lüttich erreichte er zahlreiche Podiumsplatzierungen, ohne die Rennen jedoch zu gewinnen. Sein einziger Sieg beim Amstel Gold Race fuhr er 1999 ein, seitdem wurde er zwischen 2001 und 2005 viermal in Folge Zweiter. Bei „L-B-L“ wurde Boogerd je zweimal Zweiter und Dritter. 2004 trat er im Straßenrennen bei den Olympischen Spielen in Athen an, konnte das Rennen aber nicht beenden.

Im April 2007 gab er bekannt, dass er seine Profikarriere beendet. Ursprünglich plante er, nach dem Giro di Lombardia aufzuhören. Da er sich aber bei einem Trainingsunfall im eine Woche vor dem Giro eine schwere Verletzung am linken Knie und eine bakterielle Infektion (Erysipel) zuzog, gab Boogerd am 18. Oktober 2007 seinen sofortigen Rücktritt bekannt.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
28.05.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: