Firmenmonitor



 

Geburtstag Stephen Malkmus


Quelle: Youtube.com  

Name:
Stephen Malkmus
Geburtsdatum:
30.05.1966
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Musik
 
(* 30. Mai 1966 in Santa Monica, Kalifornien) Stephen Malkmus ist ein US- amerikanischer Musiker, der insbesondere als Frontmann der Indie-Rockband Pavement bekannt wurde.

Nach der Trennung von Pavement arbeitete er 1999 kurze Zeit unter dem Namen Kim's Bedroom mit Kim Gordon zusammen, allerdings veröffentlichte dieses Projekt kein Material. Im darauffolgenden Jahr spielte Malkmus sein erstes Soloalbum ein, auf dem er vom derzeitigen Decemberists-Schlagzeuger John Moen und der Bassistin Joanna Bolme unterstützt wurde, welche fortan als seine Backing-Band The Jicks fungierten. Es folgten zwei weitere Alben, die jeweils auf relativ positive Kritikerresonanz in Medien wie Pitchfork Media stießen. Jedes der Alben schaffte es in die Billboard Charts, wobei das Zweitwerk Pig Lib mit Position 97 als einziges in die Top-100 kam. Am 7. März 2008 erschien sein neues Album Real emotional Trash. Moen wurde zwischenzeitlich durch Janet Weiss von Sleater- Kinney ersetzt.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
30.05.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: