Logoregister



 

Geburtstag Werner Schildhauer


Quelle: Youtube.com  

Name:
Werner Schildhauer
Geburtsdatum:
05.06.1959
Land:
Deutschland
Infos:
Sport
 
(* 5. Juni 1959 in Dessau) Werner Schildhauer ist ein deutscher Leichtathlet und Olympiateilnehmer.

Schildhauer nahm 1980 für die DDR an den Olympischen Spielen in Moskau im 10.000-Meter-Lauf teil und belegte den 7. Platz. Bei der Europameisterschaft 1982 gewann er die Silbermedaillen im 5000-Meter-Lauf und im 10 000-Meter-Lauf. Bei der Weltmeisterschaft 1983 errang er für die DDR eine Silbermedaille im 5000-Meter-Lauf und eine Silbermedaille im 10.000-Meter-Lauf. Am 28. Mai 1983 stellte er mit einer Zeit von 27:24,95 Minuten einen DDR-Rekord im 10.000-Meter- Lauf auf, der lange Zeit auch Deutscher Rekord war und erst knapp 14 Jahre später von Dieter Baumann unterboten wurde. Ebenfalls 1983 stellte er am 29. April in Cottbus mit 20.536 m den bis heute gültigen Deutschen Rekord im Stundenlauf auf.

Werner Schildhauer startete für den SC Chemie Halle; sein langjähriger sportlicher Rivale in der DDR war Hansjörg Kunze.

Er hatte bei einer Größe von 1,82 m ein Wettkampfgewicht von 63 kg.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
06.05.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: