Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 16.11.2018 | 03:13        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Ante Covic
Name Ante Covic
Geburtsdatum 13.06.1975
Infos Sport
  Ante Covic (13. Juni 1975 in Sydney) ist ein australischer Fußballtorhüter kroatischer Abstammung.

Aufgewachsen ist Ante Covic in Hurstville im Süden Sydneys. Ab 1997 stand er für zwei Jahre beim australischen Erstligisten Marconi Fairfield-Stallions im Tor, bevor er nach Europa wechselte und in Griechenland für PAOK Thessaloniki und AO Kavala spielte. Über den kroatischen Erstligisten Dinamo Zagreb kam er zum Verein Hammarby IF in Schweden, wo er von 2002 bis 2006 Stammtorhüter war. Von Dezember 2006 bis März 2009 stand er bei den Newcastle United Jets unter Vertrag.

Am 18. März 2009 wurde bekannt gegeben, dass Covic für drei Jahre nach Schweden zu IF Elfsborg wechselt. Als Nachfolger von Johan Wiland wurde er Stammtorhüter des Klubs, mit dem er in der Spielzeit 2009 Tabellendritter wurde. Zu Beginn der folgenden Spielzeit noch Stammkraft, verlor er nach einem Platzverweis am siebten Spieltag den Platz zwischen den Pfosten an den bisherigen Ersatzmann Joakim Wulff, ehe der Klub im Juli des Jahres mit Jesper Christiansen einen neuen Torhüter verpflichtete. Als dieser sich verletzte, kehrte Covic im Sommer ins Tor zurück, wurde aber später vom wiedergenesenen Dänen verdrängt.

Am 22. Februar 2006 gab er sein Debüt in der australischen Nationalmannschaft in der Qualifikation für die Asienmeisterschaft. Als dritter Torhüter gehörte er zum Aufgebot der Australier für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland.

Ante Covic besitzt neben der australischen auch die kroatische Staatsbürgerschaft.

Ante Covic besitzt neben der australischen auch die kroatische Staatsbürgerschaft.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land AU
Links » de.wikipedia.org/wiki/Ante_Covic
  » Kindername Ante in Kindernamen.ch
  » Vorname Ante in vornamen.onlineregister.ch
  » Ante Covic auf Promigate.ch
  » Ante Covic auf Videos.ch
 
Piktogramme   Ante Covic in Youtube.com
    Ante Covic in Facebook.com
    Ante Covic in Myspace.com
    Ante Covic in Flickr.com
    Ante Covic in Twitter.com
    Ante Covic in Google.com
 
powered by Promigate.ch
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 16.11.2018 
Alexander Wladimirowitsch Popow
Amelie Kober
Anatoli Fjodorowitsch Dobrynin
Andreas Krause
Angelika Birck
Brigitte Zypries
Britta Steffen
Chi Coltrane
Christian „Flake“ Lorenz
Conny Pohlers
David Casa
Diana Krall
Donald Runnicles
Florian Fitz
Jane Tilden
Kari Lehtonen
Klaus Zeh
Kurt Ipekkaya
Lauren Amber Newton
Lisa Bonet
Lothar Späth
Maggie Gyllenhaal
Manfred Heise
Marcel Heinig
Marg Helgenberger
Martin Lingnau
Melchior Josef Martin Knüsel
Miguel Sandoval
Noah Gray-Cabey
Norbert Lammert
Oksana Bajul
Paul Cérésole
Paul Engelmann
Paul Scholes
Paul-J. Cérésole
René Steinke
Renos Doweiya
Sandro Zeller
Tanja Damaske
Wolfgang Kleff

Anzeigen