Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 16.11.2018 | 03:12        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Rolf Brendel
Name Rolf Brendel
Geburtsdatum 13.06.1957
Infos Musik
  Rolf Brendel (13. Juni 1957 in Hagen) ist ein deutscher Schlagzeuger.

Brendel war Schlagzeuger der Band The Stripes, ferner komponierte und schrieb er einen Großteil ihrer Lieder. Trotz einzelner Auftritte in namhaften Sendungen wie der Plattenküche oder Disco war der Band jedoch kein großer kommerzieller Erfolg beschieden, 1981 trennte sich die Gruppe schließlich.

Gemeinsam mit seiner damaligen Lebensgefährtin Nena, die seit Ende 1977 auch bei The Stripes gesungen hatte und mit der er seit 1979 liiert war, dem Keyboarder Uwe Fahrenkrog-Petersen, dem Gitarristen Carlo Karges und dem Bassisten Jürgen Dehmel bildete er ab 1982 die Band Nena. Auch hier hatte er bis 1987 bei allen Alben einen großen Anteil als Komponist und Texter.

Brendel trennte sich 1987 von Nena und zog für zwei Jahre nach Los Angeles, um dort am kalifornischen Musicians Institute of Music Schlagzeug zu studieren. Anschließend kehrte er nach Deutschland zurück und spielte für verschiedene deutsche Bands sowie für den Spliff-Schlagzeuger Herwig Mitteregger. 2002 übernahm er das Management des deutschen Nachwuchskünstlers Marlon und arbeitete mehrere Jahre in seinem Studio in Tostedt.

Brendel lebt im niedersächsischen Cloppenburg, wo er mit der Rock-Band Peter und der Rolf arbeitet. Im Oktober 2014 erschien das Buch Nena - Die Geschichte einer Band im Blumenbar-Verlag. Brendel rekapituliert darin die Anfangs- und Erfolgsjahre einer der maßgebenden NDW-Bands. Seine Erinnerungen stützt Brendel mit Interviews mit ehemaligen Wegbegleitern (u. a. Jürgen Dehmel und Jim Rakete) und diversen Fotos.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Brendel
  » Kindername Rolf in Kindernamen.ch
  » Vorname Rolf in vornamen.onlineregister.ch
  » Rolf Brendel auf Promigate.ch
  » Rolf Brendel auf Videos.ch
 
Piktogramme   Rolf Brendel in Youtube.com
    Rolf Brendel in Facebook.com
    Rolf Brendel in Myspace.com
    Rolf Brendel in Flickr.com
    Rolf Brendel in Twitter.com
    Rolf Brendel in Google.com
 
powered by Promigate.ch
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 16.11.2018 
Alexander Wladimirowitsch Popow
Amelie Kober
Anatoli Fjodorowitsch Dobrynin
Andreas Krause
Angelika Birck
Brigitte Zypries
Britta Steffen
Chi Coltrane
Christian „Flake“ Lorenz
Conny Pohlers
David Casa
Diana Krall
Donald Runnicles
Florian Fitz
Jane Tilden
Kari Lehtonen
Klaus Zeh
Kurt Ipekkaya
Lauren Amber Newton
Lisa Bonet
Lothar Späth
Maggie Gyllenhaal
Manfred Heise
Marcel Heinig
Marg Helgenberger
Martin Lingnau
Melchior Josef Martin Knüsel
Miguel Sandoval
Noah Gray-Cabey
Norbert Lammert
Oksana Bajul
Paul Cérésole
Paul Engelmann
Paul Scholes
Paul-J. Cérésole
René Steinke
Renos Doweiya
Sandro Zeller
Tanja Damaske
Wolfgang Kleff

Anzeigen