Logoregister



 

Geburtstag Marcus Ahlm


Quelle: Youtube.com  

Name:
Marcus Ahlm
Geburtsdatum:
07.07.1978
Land:
Schweden
Infos:
Sport
 
(* 7. Juli 1978 in Norra Åsum, Gemeinde Kristianstad) Marcus Ahlm ist ein ehemaliger schwedischer Handballspieler.

1999 nahm er an der Junioren-WM teil (die Schweden gewannen Silber), 2001 spielte er das erste Mal für die schwedische Nationalmannschaft der Herren. Ein Jahr später gewannen die Schweden die Europameisterschaft. 2003 kam er zum THW Kiel und entwickelte sich in der Saison 04/05 zu einem der wichtigsten Spieler. In dieser Saison bildete er mit Nikola Karabatiã den Mittelblock, der zu den besten im deutschen Handball zählt. Er hat einen Vertrag bis 2009.

Bislang hat er 114 Länderspiel bestritten und dabei 367 Tore geworfen. Ahlm gilt als einer der besten Kreisläufer der Welt. Er wird mit Magnus Wislander verglichen. 2005 ist er zu „Schwedens Spieler des Jahres“ gewählt worden. Auch für die WM-Qualifikation ist Marcus Ahlm als Kreisläufer eingeplant gewesen. Eine Verletzung hinderte ihn an der Teilnahme (Spiele gegen die Türkei, Belgien und Weißrussland). Für ihn sprang Pelle Linders ein.

Seine größten Erfolge waren bisher wohl die Deutsche Meisterschaft 2005-08 und der Champions League-Gewinn 2007 mit dem THW Kiel, Europameister 2002 mit der Schwedischen Nationalmannschaft, EHF-Pokalsieger 2004 und Schwedens Handballer 2005. Außerdem wurde er von der Handballwoche drei Mal in die Mannschaft der Saison gewählt.

Er studiert Chemie, ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
07.07.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: