Geburtstag Jochem Uytdehaage


Quelle: Youtube.com  

Name:
Jochem Uytdehaage
Geburtsdatum:
09.07.1976
Land:
Niederlande
Infos:
Sport
 
(* 9. Juli 1976 in Utrecht) Jochem Simon Uytdehaage ist ein ehemaliger niederländischer Eisschnellläufer.

Uytdehaage gilt als einer der großen Stars des Eisschnelllaufens und war bei den Olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City der erste Mensch, der 10.000 m unter 13 Minuten lief. Seine Siegerzeit war: 12 Min. 58 Sek. 92 Hundertstel. Außer der Goldmedaille über 10.000 m gewann er in Salt Lake City auch die Goldmedaille über 5.000 m und die Silbermedaille über 1.500 m.

Nach einem schweren Autounfall 2004 konnte sich Uytdehaage nie wieder dauerhaft richtig erholen. Zwar konnte er bei den Europameisterschaften 2005 Gold gewinnen, doch verliefen seine Comebackversuche langfristig unbefriedigend, für die Olympischen Winterspiele 2006 in Turin konnte er sich wegen weiterer Verletzungen nicht qualifizieren. Im Februar 2007 erklärte Uytdehaage seinen Rücktritt vom Leistungssport.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
07.09.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: