News Abo



 

Geburtstag Gareth Bale


Name:
Gareth Bale
Geburtsdatum:
16.07.1989
Land:
Vereinigtes Königreich
Infos:
Sport
 
Gareth Frank Bale (* 16. Juli 1989 in Cardiff) ist ein walisischer Fußballspieler. Er steht bei Real Madrid unter Vertrag.

Bale begann seine professionelle Karriere beim FC Southampton als linker Verteidiger und wurde dort als Freistoßspezialist bekannt. 2007 kaufte ihn Tottenham Hotspur; dort spielte er immer öfter einen offensiveren Part. In der Saison 2009/10 war Bale einer der wichtigsten Spieler der Mannschaft, während der UEFA Champions League-Saison erregte er internationales Aufsehen. 2011 und 2013 wurde er mit dem PFA Players' Player of the Year ausgezeichnet, außerdem war er in diesen Jahren jeweils Teil des UEFA Team of the Year.

Bale erhielt in Großbritannien viel Lob von Kollegen und Trainern, die ihm herausragende Eigenschaften wie Schnelligkeit, Flanken sowie einen starken linken Fuß und physisch starke Fähigkeiten attestierten.

Am 1. September 2013 wechselte Bale zu Real Madrid. Nach Angaben von Florentino Pérez habe er Real Madrid 91 Millionen Euro gekostet, und nicht wie von Medien teilweise berichtet eine dreistellige Summe von 100 Millionen Euro. Jedoch legt ein veröffentlichtes Dokument von Football Leaks nahe, dass die Ablöse doch bei etwas über 100 Millionen € lag. Ob der Transfer den nunmehr dritt- oder viertteuersten, vor oder nach dem von Cristiano Ronaldo mit 94 Millionen Euro, und definitiv nach dem von Paul Pogba mit 105 Millionen Euro Ablösesumme darstellt, ist daher umstritten.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
16.07.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

PR-Trendmonitor 2024: Gehälter stagnieren
news aktuell (Schweiz) AG, 25.04.2024

Fachhochschule Nordwestschweiz: Jahresbericht 2023 der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Fachhochschule Nordwestschweiz, 25.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: