Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 25.09.2020 | 06:00        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Abdul Kader Keïta
Name Abdul Kader Keïta
Geburtsdatum 06.08.1981
Infos Sport
  (* 6. August 1981 in Abidjan) Abdul Kader Keïta ist ein ivorischer Fußballspieler.

Keïta spielte in seiner Jugend in verschiedenen Vereinen seiner Heimat, z. B. bei Africa Sports National Abidjan. Mit dem Hauptstadtklub holte er 1999 auch die Landesmeisterschaft und den Pokal der Pokalsieger von Afrika. 2000 wechselte der rechte Außenstürmer ins Ausland nach Tunesien zu Étoile Sportive du Sahel aus Sousse. Nach einem Jahr ging er an den Persischen Golf, zuerst für ein weiteres Jahr zu Al Ain in die Vereinigten Arabischen Emirate und dann nach Katar zum Hauptstadtclub Al-Sadd, wo er drei Jahre lang blieb. In dieser Zeit gewann er eine Meisterschaft und zweimal den Qatar Cup.

2005 folgte der Sprung nach Europa zum französischen Spitzenverein OSC Lille, wo er Stammspieler im Sturm war. Im ersten Jahr wurde er mit dem Verein Dritter der Meisterschaft und spielte mehrfach in der Champions League.

Zur Saison 2007/2008 wechselte er im Paket mit Teamkollege Mathieu Bodmer für insgesamt 22,5 Millionen Euro zum Meister Olympique Lyon. Keita wechselt zur Saison 2009/2010 zu Galatasaray Istanbul, wo er einen Drei-Jahres-Vertrag erhält.

Abdul Keïta ist seit 2000 auch Spieler in der ivorischen Nationalmannschaft. Höhepunkt seiner bislang 28 Länderspiele war die Teilnahme an der Fußball- Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, wo er zwei Spiele für sein Land bestritt.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land CI
Links » de.wikipedia.org/wiki/Abdul_Kader_Ke%C3%AFta
  » Kindername Abdul in Kindernamen.ch
  » Vorname Abdul in vornamen.onlineregister.ch
  » Abdul Kader Keïta auf Promigate.com
  » Abdul Kader Keïta auf Videos.ch
 
Piktogramme   Abdul Kader Keïta in Youtube.com
    Abdul Kader Keïta in Facebook.com
    Abdul Kader Keïta in Myspace.com
    Abdul Kader Keïta in Flickr.com
    Abdul Kader Keïta in Twitter.com
    Abdul Kader Keïta in Google.com
 
powered by Promigate.com
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen